Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 09.02.2009, 08:06
Benutzerbild von friebe
friebe friebe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Potsdam
Beiträge: 240
Standard AW: Ich will mein Leben zurück

Zitat:
Zitat von Rosmarin Beitrag anzeigen
Ich überlege gerade, ob es klug ist, etwas Vergangenes zurück zu wollen.
Wenn ich so darüber nachdenke, frage ich mich auch, ob ich jetzt mit meinem alten Leben überhaupt glücklich sein könnte. Es ist vielleicht so, wie mit einem inniggeliebten Kleidungsstück. Man lässt es Jahr für Jahr im Schrank hängen, weil es doch so toll war. Was wäre aber, wenn man es heute anziehen würde und sich damit im Spiegel betrachtet? Vielleicht wäre das eine große Ernüchterung?

Irgendjemand im Forum (ich weiß leider nicht mehr wer) hat mal geschrieben, es wird einem die Illusion der Unsterblichkeit genommen. Das, finde ich, trifft es sehr gut. Manchmal denke ich, ich habe nicht einfach Angst, in einem überschaubaren Zeitraum an Krebs zu sterben, sondern ich habe einfach überhaupt Angst, dass ich sterben werde und das möglicherweise in einem überschaubaren Zeitraum. Früher konnte ich so etwas wunderbar ignorieren, heute geht das nicht mehr. Ich weiß eben, das es sein kann. Ich möchte glauben, dass ich von Jahr zu Jahr besser damit leben kann und mir geht es heute schon besser als noch vor einem halben Jahr.

Ich wünsche uns ganz viel Kraft
Liebe Grüße - Klara
Mit Zitat antworten