Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 14.12.2008, 13:47
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

Grüß Dich liebe Queeny!

du fragtest ob der Metalstent von der Kasse übernommen wird. Ja er wird übernommen und zusätzlich kann dann noch ein Gecoateter Stent eingestzt werden ,der eine speziele ummantelung besitzt das der Tumor nicht mehr sich eingräbt in den Stent.Dies ist ein ganz neuer diesen gibt es erst oh glaub ich 2 Jahre .Aber alle 2 werden übernommen .

Chemo mit Oxalipaltin und FU .......
diese Kombination hatte ich vor gut 1 Jahr bekommen .FU ist eine Folinsäure das bekommt sie über 24 stunden in einer Art Babyflasche an den Port angeschlossen .Diese bleibt auch über Nacht angeschloßen halt eben 24 Stunden .War etwas lästig dadurch das man sie ständig bei sich trägt .Aber hinzu bekommt sie eine Tasche dafür die sie dann umhänegen kann . Oxaliplatin macht nebenwirkung wie zum Bsp. Kaltes ist kalt wie gefroren so hat man das empfinden wenn man etwas kaltes anfassen tut oder auch trinkt.Kribeln in den Fingern oder in den Füßen es ist wie als Ameisen drüberlaufen, oder wie leichen Strom der durch fährt .diese geht zurück wenn die Chemo vorbei ist später. Haare gehen aus und es kann zu übelkeit kommen .
Doch es ist bei jeden anders aber das Kältegefühl hat jeder soweit ich gehört habe.Bei dieser Chemo kam es bei mir nur zu diesen kleinerren Nebenwirkungen erbrechen hatte ich garnicht über diese Zeit. Nur ist er bei mir gewachesn ,doch das soll nicht heißen das es bei ihr auch sein wird .
Mein Onkologe sagte man kann einmal eine kurze Unterbrechung machen wenn der Tumor sichtlich am CT zum Stilstand kam.Aber dies sollte nicht länger als 6 Wochen sein da sonst die Chemo auch nicht greift.
____ich drücke fest die Daumen das keine Metas in der Lunge sind ___________.
Ich wünsche das die Entzündung verschwindet und das sie sehr stark bleibt und viel Kraft besitzt

Einen schönen 3. Advent verbunden mit den aller liebsten wünschen und Kraft und Energie für euch um alles zu überstehen.
Mit Zitat antworten