Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 17.10.2007, 21:22
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Was hilft den Männern?

Liebe Himmelblau,

mit etwas Verspätung sage ich herzlichen Dank dafür, daß auch Du den anderen und mir Deine Erfahrungen zu diesem Thema mitgeteilt hast!

Vieles ist bei Euch ja ganz anders als bei uns, schon allein von den Rahmenbedingungen her mit eigener Firma usw. Wenn man sich selbständig gemacht hat, muß man ja permanent zusehen, daß das Geschäft weiterläuft. Und ich bin immer wieder beeindruckt, wenn ich davon lese wie leistungsfähig Du während der Chemo warst und wieviel Arbeit Du Deinem Freund schon sehr bald wieder abgenommen hast. Aber ich glaube, er hat überhaupt sehr viel Glück mit Dir, wenn ich so lese, wie gut Du für sein Wohlbefinden sorgst!

Daß Du körperlich so schnell wieder fit warst, hat Deinem Freund sicherlich manchmal auch das Verständnis dafür erschwert, daß es Dir insgesamt gesehen noch nicht gutging. Dabei ist es ja so klar, daß die Seele extrem mitleidet! Hättest Du nicht von Deiner "Alles-egal"-Phase geschrieben, hätte ich Dich für ein übermenschliches Wesen halten müssen.

Inzwischen scheint es Dir aber diesbezüglich wieder gut zu gehen, oder? Ich vermute, Du bist psychisch ziemlich stabil, denn das, was Du als "harte Erziehung" beschrieben hast, würde mich, glaube ich, zerbrechen. Schon körperlich bin ich zur Zeit sehr empfindlich (ich stopfe mir ständig überall Kissen drunter, weil mir alles zu hart ist, komme mir oft vor wie eine Hundertjährige) Aber ganz besonders im psychischen Bereich fühle ich mich momentan so anfällig, so übersensibel - viele "normale" Worte sind mir schon zu hart, sie verletzen mich. Daher denke ich, ist es auch zum Großteil DEINER Stärke zu verdanken, daß Ihr weiterhin ein Paar und glücklich miteinander seid.

Laßt es Euch weiterhin gutgehen miteinander!
Liebe Grüße von
Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten