Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 26.06.2008, 20:58
stevefrom stevefrom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Wallenhorst
Beiträge: 49
Standard AW: Wiesage ich es unseren Kindern??

Hallo Steffi,
wir leben zusammen mit Schwiegereltern im Hause. Leider Ist Oma betroffen. Unsere Kinder sind 10 und 9. Wir versuchen so offen wie möglich mit die Kindern zusprechen. Was kann passieren, was erwartet uns, wieso weinen wir plötzlich etc. Es gehört dazu aber es ist schwierig. Uns wird denn Vorwurf gemacht, wir haben keinen Zeit mehr für denn. Kann vielleicht oft vorkommen und wir versuchen das mit Gesprächen aufzufangen und mit etwas Freizeit. Trotzdem sollen die verstehen müssen, dass wir jetzt noch für Oma da sein können solange es geht.
Wir bekommen vom Krankenhaus Unterstützung von dem Ambulanten Hospiz. Diese Dame möchte mal alleine mit unseren Kindern sprechen. Ich hoffe dass wir da einige Hilfe bekommen können.
Ich wünsche euch alles Gute und versuche mit deine Kinder einfach darüber zureden und lass die tolle Bildern malen für Opa. Kindern bringen viel Freude für uns allen, sie können so ungezwungen Sachen erzählen. Dein Schwiegervater freut sich bestimmt über einen Anruf und kann dann an etwas anders denken. Die Kinder geben ihm noch ein stück positive Energie.
Viel Glück und kraft für die kommende schwierige Zeit.
Wir müssen allen weiter Kämpfen.
Monique
Mit Zitat antworten