Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 24.09.2010, 17:31
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe

Liebe Maxime,

ich bin auch eine Angehörige wie Du und kann Deine Ängste sehr gut verstehen, da bei meinem Mann Henning die Diagnose ähnlich war. Neben den Lungenmetastasen (30) hat er noch eine an der Wirbelsäule und eine am Becken. Man kann da eigentlich nicht mehr wirklich klar denken und am liebsten hätte man alles gleichzeitig behandelt, was natürlich nicht geht. Aber ich möchte Dir gerne auch Mut machen.

Wie Dir andere schon geschrieben haben, eigentlich geht das mit den Voruntersuchungen ganz zügig und mit einer Niere kann man gut weiter leben. Mein Henning war eine Woche nach der OP schon wieder zu Hause. Ich habe das vorher auch nicht geglaubt, dass das heute alles so schnell geht, allerdings war dass schon extrem flott lt. seinem Professor.

Wegen der Lungenmetastasen mach Dich erst mal nicht verrückt. In meinem Kopf spuken die allerdings auch immer rum, das gebe ich zu und man hat einfach Angst. Da es so viele sind und leider auch noch über die ganze Lunge verteilt, kann man man sie bei meinem Mann vorerst nicht operieren, vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt.

Wir hoffen im Moment erst mal auf die Wirkung der Torisel Therapie, in der Hoffnung die Metastasen hiermit möglichst ganz zu eliminieren, was sicher dauern wird. Wenn es aber irgendwann möglich sein sollte, käme für uns auch durchaus eine OP bei einem guten Thoraxchirugen in Frage.haben ja schon einige von den anderen mache lassen (z.B. Marita P)

Schau wirklich immer wieder hier ins Forum rein, denn man bekommt hier wirklich viele gute Tipps.

Ich drücke Dir die Daumen, das wird schon
Liebe Grüße
Sigrid
Mit Zitat antworten