Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 02.08.2013, 14:19
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

hallo ihr Lieben,

Ich habe jetzt all die Jahre nur still mitgelesen, ich wollte mich mit dem Thema SPK nicht mehr so oft befasse. Mein Mann wurde ja 2009 erfolgreich operiert, nach einem Jahr hat er wieder voll gearbeitet, keine Probleme mehr mit der Speiseröhre. Alle Vorsorgeuntersuchungen seit dem ohne Befund. Vor vier Wochen hatte er dann plötzlich wieder Probleme beim Essen. Es wurde eine Magenspiegelung gemacht bei dem ein starker Pilzbefall festgestellt wurde. Die Spiegelung konnte nur schwer durchgeführt werden da die Speiseröhre im Nahtbereich entzündet und verengt war. Es wurden mehre Biopsien entnommen ohne Befund. Dann bekam er plötzlich Fieber und kam ins KH. Nochmal alle Untersuchungen, CT, Spiegelung, Kopf, Knochensintigram usw. Jetzt haben sie eine Raumforderung gefunden. Bei erneuter Biopsie dann auch wieder Krebszellen. Es soll sich um eine Wucherung zwischen Lunge und der alten Naht handeln. keine Metastasen gefunden. Den Befund hab ich auch nicht so richtig verstanden. Gestern dann ein Gespräch mit dem Onkologen, es kann keine Bestrahlung mehr gemacht werden da dieses Gebiet schon beim letzten Mal heftig bestrahlt wurde. Operation auch keine mehr möglich. Heute hat er seinen Port bekommen und bekommt dann nur noch palativ Chemo. Mehr können Sie nicht machen. Meinen Mann geht es körperlich doch gut hat vor vier Wochen noch gearbeitet und jetzt das. Ich verstehe dass nicht, bin jetzt völlig fertig mit den Nerven. Jetzt geht wieder alles von vorne los, nur diesmal ohne Hoffnung auf Heilung.
Mit Zitat antworten