Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 14.10.2012, 19:16
Frida Erdmann Frida Erdmann ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Glioblastom bei meinem Mann

Hallo zusammen,
ich bin neu und noch sehr unerfahren in diesen Foren. Bei meinem Freund (43) wurde der Tumor im juli diesen Jahres entdeckt. Er hatte zwei OPs und einen Krampfanfall dazwischen. Zur Zeit hat er die Bestrahlung hinter sich und die ersten Chemoeinnahmen auch. Der nächste Zyklus beginnt am 22.10.12. Das Problem ist, dass er durch die Bestrahlung so geschwächt ist, dass er kaum noch aufstehen kann. Ich weiß, dass diese Bestrahlung sehr müde macht, aber meine Angst ist natürlich, dass der Tumor weiter gewachsen ist. Seine Sprache ist auch wieder schlechter geworden (Sprachprobleme waren das erste Anzeichen des Tumors!). Ich versuche ihn immer aus dem Bett zu holen, aber er sagt, er kann nicht ! Jetzt hat er auch noch eine Trombose im rechsten Bein! Kann mir jemand sagen, was ich tun kann, damit es ihm besser geht?? Vielleicht liegt es ja auch daran, dass wir gerade versuchen das Cortison runter zufahren. während der Strahlentherapie waren wir bei 12 mg jetzt bei 3. Der Onkolge sagt, wir sollen weiter versuchen runterzugehen.
Liebe Grüße
Frida Erdmann
Mit Zitat antworten