Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 21.10.2006, 22:58
teddy10 teddy10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2006
Beiträge: 24
Standard AW: nach der Behandlung alles wieder gut? Robuster werden!

Hallo zusammen !
Eigentlich kann ich mich nur euch allen anschließen wenn auch mit kleinen Ausnahmen.
Meine KrebsOP liegt schon mehrere Jahre zurück, doch werde ich bei den Kontrollterminen (alle 6 Monate) immer wieder daran erinnert.
Als ich gleich nach der Chemo undOP in ein tiefes Loch fiel (wie sicher einige von euch auch) wußte ich auch nichtmehr ob es jemals wieder weitergehen kann. Ich konnte mich nicht abfinden das ich so gut wie garnichtmehr leistungsfähig oder belastbar war.

Ich war dann auf Reha und da hatte ich eine klasse Therapheutin die mir folgenden Satz immer wieder sagte:
Versuch dir einfach ganz, ganz kleine Ziele zu setzen die du auch erreichen kannst in absehbarer Zeit. Wenn du es geschafft hast, hast du Glücksgefühle und der nächste Schritt kann beginnen. Durch Erfolg (auch wenn er noch so klein ist) wird man angesporrnt.

Was ich damit sagen will ist jetzt folgendes: Ich denke das wir uns alle viel zu viel zumuten und viel zu ungeduldig mit uns selbst aber auch mit der Umwelt sind. Wir sind und werden nichtmehr so belastbar wie wir mal waren, auch wenn wir es oft nicht einsehen wollen.

Ich für mich halte es jetzt so: kleinere Ziele setzen und viele an meiner Freude teilhaben lassen dass ichs geschafft habe. Mich selbst wichtig nehmen, denn wenn es mir gut/besser geht gehts auch der Umwelt besser mit mir.

Viel Mut, Kraft und Durchhaltevermögen wünscht euch allen
teddy10
Mit Zitat antworten