Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 10.04.2007, 19:29
Steffi Andrea Steffi Andrea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 51
Standard AW: Carcino Sarkom in Gebärmutter

Ja Liv,

ich bin mit R-0 entlassen. Aber man weis trotzdem nie, ob da noch irgendwo etwas herumgeistert, was das beste Technik nicht erfassen kann! Schön wär´s!
Die Bestrahlung war von der Stärke und Anzahl ziemlich heftig. Ich habe mich vorher damit sehr auseinander gesetzt und bin guter Dinge an die Sache heran. Die Einstellung zu einer Therapie muss auch da sein, auch wenn irgendwo trotzdem ein wenig mulmiges Gefühl vorhanden ist, diese Therapie soll uns ja nicht schaden, sondern helfen die bösartigen Zellen zu vernichten.
Du wirst vielleicht lachen, aber ich habe mir immer vorgestellt, wenn ich in dem Gerät lag, das es kleine blaue und rote Kerlchen gibt; die roten sind die Bösen und die blauen sind die Guten und habe dabei geistig wie einen kleinen Kampf ausgetragen. Früher hätte ich veilleicht gesagt, die spinnt.
Ich habe mir immer Mut gemacht und mir gesagt, das ich diesen Kampf gewinne und ich mich nicht von so einem börartigen Ding in die Knie zwingen lasse. Das soll nicht heissen, dass es keine traurigen Momente gab, das muss auch mal raus.
Letztentlich habe ich die Bestrahlung relativ gut vertragen, ohne große Komplikationen, nur eines, ich war sehr schlapp, müde. Habe mir viel Zeit zum Ausruhen, Schlafen genommen, vor allem wenn es ging war ich viel an der frischen Luft.
An welcher Uni seid ihr denn?

Steffi
Mit Zitat antworten