Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 30.11.2004, 20:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Papa wird sterben

Liebe Gaby,
mein Paps wollte seine Enkelkinder auch nicht mehr sehen, auch nicht seine Schwester und andere Verwandte. Ich glaube er hatte einfach nur Angst vor dem Abschied nehmen. Er wußte ganz genau was mit ihm passiert, wie es um ihn stand. Auch er redete zum Schluß gar nicht mehr. Dieses Schweigen, diese Stille machte mir auch Angst. Es gab nichts mehr zu reden, er erlebte ja nichts mehr. Über seine Krankheit wollte er nicht sprechen, und von zu Hause wollte er nicht wirklich was hören. Es machte ihn nur traurig. Es war einfach eine ganz schlimme Situation für uns. Mein Paps wollte auch nicht das wir ihn so oft besuchten, aber ich tat es trotzdem. Wollte meinen Geburtstag noch bei ihm verbringen. Er sagte mir ich bräuchte doch nicht an meinem Geburtstag im Krankenhaus rumsitzen. Aber ich tat es so gerne!
Es ist gut wenn du dich jetzt schon über Sterbebegleitung informierst. Auch dieses Forum finde ich sehr hilfreich. Es tut so gut sich hier mit Menschen auszutauschen die alle in der gleichen Situation sind.

Liebe Grüsse

faith
Mit Zitat antworten