Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 08.11.2004, 16:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Trotz Krebs der Mutti ausziehen und studieren?

So, ich wollte euch allen mal meine Entscheidung mitteilen und sagen wie ich damit leben kann.

Erst einmal aber ein großes Dankeschön an alle, die mir geantwortet haben und mir so doch ein bisschen bei der Entscheidung geholfen haben.

Also ich habe meinen Studienplatz angenommen den ich bekommen habe (BWL in Giessen, Mittelhessen) und wohne jetzt also 385km von zu Hause weg. Ich habe den Platz auch angenommen weil meine Mutter es unbedingt so wollte, sie meinte dass (wie einige hier auch schon gesagt haben) sie sehen möchte was ich aus meinem Leben mache und dass ich nicht einfach in der Luft hänge und mich sie aufopfern soll. Leider ist ihr Zustand aber mittlerweile wesentlich schlechter geworden, Weihnachten wird wohl unser letztes Weihnachten sein. Ich mache mir jetzt an manchen Tagen (wenn wir telefonieren, dann hinterher oder wenn ich sonst was höre) ziemliche Vorwürfe dass ich weg gegangen bin. Ich wäre dann manchmal gern zu Haus um sie in den Arm zu nehmen oder ihr zu helfen. Aber jetzt einfach aufzuhören das würde sie nie wollen und auch ich bin ab und zu froh, dass ich etwas weiter weg bin von zu Hause. Dann hab ich Abstand zu allem und ich muss mich nicht wegen Kleinigkeiten ärgern...

Kann mir dazu jemand einen Rat geben? Ich hab wirklich manchmal totale Angst, dass ich nicht genug für sie da war wenn es mal zu Ende geht und dass ich mir dann Vorwürfe mache! Und dabei mache ich jetzt genau das was sie wollte...
Ich freue mich über jede Mail, email steht ja oben noch!
Mit Zitat antworten