Thema: CT Befund
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 02.12.2015, 16:44
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: CT Befund

Zitat:
Hat jemand "Rezidiv-Erfahrung"?


Denke mal bei den Lymphpaketen könnte es gleich auf die Hochdosistherapie hinauslaufen. Bei mir hatte man damals aufgrund der geringeren Tumormasse (kleinere Lymphknoten, dafür aber schon kleinere Herde in der Lunge) und der niedrigen Tumormarker erst mal mit einer Secon Line Therapie (Nach dem Schema TIP) angefangen. Die hatte ja aber leider nicht zum Erfolg geführt, wesegen die HD Therapie dann doch kam.

Das wichtigste dürfte aber erst mal eine Zweitmeinung sein. Und dass du dich in eine erfahrenes Zentrum begibst, die richtig viel Ahnung haben, das kann im Zweifel kriegsentscheidend sein. Wobei die Uniklinik Graz da sicher schon mal nicht verkehrt sein dürfte. Hat man damals alle Lymphknoten rausgebaut oder nur die großen Reste? Und wie war da der histologische Befund?

Und keine Angst, das Ende der Fahnenstange ist absolut noch nicht erreicht! Es gibt noch einige Therapiemöglichkeiten, also mach dir da mal nicht so nen Kopf! Also selbst wenn bei der Therapie nicht alles optimal läuft, die Mittel sind dann immer noch nicht ausgeschöpft - das war immer meine größte Sorge, dass ich nur noch tatenlos zusehen kann und es hat mir immer geholfen, zu wissen, dass man selbst nach der HD Chemo noch Möglichkeiten hat weiterzutherapieren.

Wenn du dann Fragen zu einer Therapie usw. hast dann immer raus damit, habe ja selber ziemlich viel erlebt und teile meinen Erfahrungsschatz gerne .
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/
Mit Zitat antworten