Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 03.12.2003, 12:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist krank und er geht fremd..

Hallo Petra,

nein, ich bin in keinster Weise selbst betroffen, ich führe eine sehr aufrichtige und ehrliche Beziehung. Meinen Namen nenne ich aus anderen Gründen nicht. Ich habe mich für Gast1 entschieden, ebenso könnte ich mich aber Herbert, Marion, Peter oder Kirsten nennen. Es ist völlig egal.

Was dein "Problem" angeht, habe ich dich vielleicht falsch verstanden. Aber auch wenn es nicht die reine Sexualität ist, die dir fehlt, so ist doch das miteinander im Gespräch bleiben das Wichtigste für eine funktionierende Beziehung. Du deutest an, dass dein Partner nicht gut Nähe zulassen kann, weil er dann seine Verlustängste zu stark spürt. Gut, schwierig. Mach ihm klar, dass Liebe auch das Potential zu Verlust birgt. Und ihr werdet euch eines Tages verlieren, denn es ist sehr unwahrscheinlich, dass ihr zur gleichen Zeit sterben werdet. Nicht wegen seiner Krankheit, sondern weil es das Leben mit sich bringt und noch viele andere Unwägbarkeiten passieren können.

Ohne Schwäche aushalten, was meinst du damit? Ich glaube, in einer Partnerschaft muss man auch schwach sein dürfen, das muss sie auffangen können. Aber was genau meintest du?

Gruß.
Mit Zitat antworten