Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 15.12.2003, 19:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist krank und er geht fremd..

Hallo Petra,

niemand sagt, dass du deinen Partner verlassen sollst, weil er nicht mit dir reden kann. Du merkst ja selbst, dass es ihm schwerfällt und er noch mitten in dem Konflikt um seine Erkrankung steckt. Warum solltest du ihn jetzt verlassen? Habt ihr euch nicht geschworen, auch die schlechten Zeiten beieinander zu bleiben und euch zu lieben?
Auch deine Sehnsucht nach ihm ist völlig normal. Aber berechtigt dich die bloße Sehnsuct nach Zärtlichkeit zu einem Seitensprung? Ist es nicht die Zärtlichkeit von deinem Partner, die du vermisst? Ist es grundsätzliche Sehnsucht oder ist es Sehnsucht nach deinem Mann? Das muss man doch unterscheiden. Und überlege dir gut, was du mit einem Seitensprung alles kaputtmachen könntest.
Und wenn seine Distanz an deinem Selbstwertgefühl nagt, warum sagst du ihm das nicht? Warum sagst du ihm nicht: "Ich liebe dich, ich fühle mich aber von dir zurückgewiesen. Ich habe Angst davor, eventuell Trost bei einem anderen Mann zu suchen, obwohl ich mit dir zusammen bleiben will und dich nicht betrügen möchte. Aber ich bin ein Mensch mit Gefühlen und die wollen auch ab und zu bestätigt werden."
Vielleicht findet er so die Möglichkeit, mit dir über seine Ängste zu sprechen. Denn die wird er haben, genauso aber sieht er sich vielleicht in einer Sackgasse, weil er nicht weiß, wie er in seiner Situation noch eine befriedigende Partnerschaft schenken kann.

Lieben Gruß.
Mit Zitat antworten