Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 13.10.2006, 16:24
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Daumen hoch AW: Mistelspritz schädlich???

Hallo zusammen, ich habe mich nach längerem Zögern auch zu einer Misteltherapie entschlossen. (vor 1jahr an Speiseröhrenkrebs operiert).
Die Durchführung ist bei mir allerdings etwas anders. Helixor M wird mit Hilfe einer Infusion i.V. gegeben. Nennt sich Schaukeltherapie,d.h. Ansteigende Zahl und dann wieder abnehmende Zahl von Ampullen, jeden 2ten Tag über 8Wochen, dann eine Pause. Das Ganze ist noch verbunden mit div. Vitaminen und stärkenden Mitteln z.B. Ginseng. Diese Therapie mache ich bei einem HP, mit den Fachärzten, bei denen ich bin, habe ich darüber gesprochen, das Rezept bekomme ich von meinem Hausarzt.
Mir geht es gut, ob da nun dieser "Cocktail" Anteil daran hat oder nicht, kann ich nicht beurteilen, da man ja nie weiß, wie es einem ohne ginge. Genauso weiß man natürlich nicht, ob die ein oder andere "Unpässlichkeit", vielleicht darauf zurückzuführen ist. Nicht schlimm, wenn es harmlose "Unpässlichkeiten" sind. Auf der anderen Seite nimmt man in der Krebstherapie auch erhebliche Nebenwirkungen in Kauf, wenn eine Chemo oder Bestrahlung das Mittel der Wahl ist. Das würde ich ja sicher auch machen, wenn es dann irgendwann auf meinem weiteren Weg angezeigt ist.
Vielleicht liest das ja mal jemand, der mit vergleichbarer Therapie Erfahrung gemacht hat. Oder eine Meinung dazu hat. Liebe Grüße Irmgard05
Mit Zitat antworten