Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 30.04.2014, 21:56
Betty86 Betty86 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 8
Standard AW: Meine Mutter hat Brustkrebs

Ich danke euch für eure Antworten. Meine Mutter war nun heute zum CT, MRT und stanzen. Sie hat dann nochmal nachgefragt, ob man alleine durch den Ultraschall schon sagen kann, dass es Krebs ist und der Arzt meinte, dass man es schon mit ziemlicher Sicherheit sagen kann, dass es bösartig ist - irgendwas mit dem Schatten und der Form usw.

Sie haben auch ein Achsel Ultraschall gemacht und die Lymphknoten sahen lt. Arzt "ganz gut" aus.

Am Freitag wird sie nun für einen Tag stationär aufgenommen und da wird ein "Knochenscan" gemacht.

Ehrlich gesagt war ich schon sehr erleichtert, als der Arzt sagte, dass die Lymphknoten gut aussehen. Die Ärztin am Montag meinte nämlich, dass grade bei Brustkrebs die Lymphknoten in der Achsel als erstes befallen werden, sollte der Krebs streuen.

Der erste Schock hat sich gelegt. Jetzt warten wir mal Freitag ab und am Dienstag, 6.5. wird dann alles besprochen was bei den ganzen Tests nun rausgekommen ist. Das stanzen hat sie nun erstmal hinter sich - ist ja auch schon was

Achja, das KH hat ein "Brustkompetenz-Zentrum".
Mit Zitat antworten