Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.12.2014, 02:38
Marko1974 Marko1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 30
Reden Man bekommt ja schon Panik......

Nach meiner OP (reines Seminom) steht nun der pathologische Befund fest:
pT2,L1,V1,R0,S0,M0,N0 ich hab mir auch ein Silikonei legen lassen.

10 Tage postop kämpfe ich immer noch mit der Wundheilung.
An der Schnittstelle die in der Leiste gemacht wurde sieht man fast kaum noch eine Narbe - so gut wurde das genäht - intrakutan halt.
Jedoch unter dieser Schnittstelle tut mir immer noch der ganze Knochen (?) weh. Das seit dem OP Tag. Es ist nun kein Schmerz der mich umbringt oder nicht schlafen lässt. Eher so, als ob ich mich heftig gestossen hätte. Des weiteren hat sich darüber eine Art Serum gebildet.
Ich war bei 2 Ärzten zur Nachuntersuchung. Sogar nochmal in dem Krankenhaus wo ich operiert wurde. Einer wollte es anstechen, meinte aber dann: Es wird dann zwar etwas kleiner, aber die Schmerzen die an der Leiste überwiegen sind dann auch nicht weg. Es ist nicht entzündet, nicht heiss, es pocht nicht.....es ist Flüssigkeit oder Blut. Das weiss niemand.
Wir warten ab. Andere gehen nach 2 Wochen wieder arbeiten. Wenn ich länger als 4 Stunden laufe bekomme ich solche Schmerzen, dass ich mich wieder legen muss. Insgesamt bin ich nun 3 Wochen krankgeschrieben. Ich hoffe, dass mich auch danach noch jemand krankschreibt, wenn ich wirklich nicht kann. Des weiteren ziehe ich echt in Betracht eine Reha zu machen.
Mein Arzt macht mich mit seiner Ruhe auch verrückt. Ich hatte vor OP einen Tumormarker der leicht erhöht war. CEA lag bei 4,3 und Referenz war unter 3,4. AFP lag bei 4,1...auch alle anderen Tumormarker waren im Normbereich. Die Empfehlung des Chefarztes war nach OP den Marker nochmal zu prüfen.
Dies geschieht dann natürlich nicht im gleichen Labor. Hier lag AFP dann plötzlich bei 4,5. Für den Arzt war das okay. Für mich ist der Wert gestiegen-aber ich hab ja auch leider keine Ahnung davon.
Der erhöhte CEA wurde aber gar nicht getestet - und so wie ich dem Behandlungsplan entnehmen kann erscheint dieser als völlig uninteressant. Komisch.....
Nunja....als ich dann heute bei dieser Nachsorge im KH war, habe ich halt das pathologische Staging gesehen. Mir wurde erklärt, dass sowohl Tumor, sowie auch das Lymphgefäß etc bei OP mit entfernt wurden und dass ich daher in Stadium 1 bleiben werde. Herzlichen Glückwunsch - Wait and see. Ich fragte mich ob das gut oder schlecht sei?!
Im Moment sorgt mich halt nur das Hämatom in der Leiste - immer noch ein paar Blutergüsse an den Beinen, am Damm...überall da wo nicht operiert wurde :-) Mein ganzer Beckenboden fühlt sich total verspannt an- unter den unteren Bauchmuskeln manchmal alles wie taub....Alles Mist im Moment..... Schöne Weihnachten
Mit Zitat antworten