Einzelnen Beitrag anzeigen
  #362  
Alt 22.07.2015, 07:56
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

Es ist Juli.
Ganz fest habe ich mir vorgenommen in diesem Monat lebst du einfach und machst dir keine Sorgen. Einfach versuchen sein leben in den Griff zu bekommen.
Aber irgendwo hat sich alles in die falsche Richtung entwickelt.

Heute habe ich Überstundenfrei. Eigentlich hätte ich mal die gute Gelegenheit lange auszuschlafen. Aber es sind so viele Gedanken, die in meinem Kopf kreisen und so ist es besser aufzustehen.

Da wäre der Rechtsstreit mit meiner Hausbank.
Es geht um den "Widerrufsjoker". Laut Verbraucherzentrale weist "unser" Darlehensvertrag Formfehler auf und es besteht die Möglichkeit vor Ablauf der Zeit zu kündigen. Nun gelingt, daß nicht immer und genau gesehen bei 80 % der Fälle geht es nur über den Rechtsweg.
Ich habe zwar eine Rechtsschutzversicherung, aber diese hätte ich schon bei Vertragsabschluß haben müssen, also 2009.

Aber das ist ja nicht mein einziges Problem. Das andere ist meine Tochter Nicole. Auch da läuft alles schief. Sie macht seit September Bundesfreiwilligendienst im Seniorenheim. Den macht sie um eigentlich besser Chancen zu haben einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Ich könnte nun auch hierzu viel schreiben. Aber die Kurzfassung es ist zu verzweifeln und das ganze System - man glaubt es kaum.

Meine 3. "Baustelle" ist es immer mir Menschen und Freundschaften zu suchen, die doch am Ende doch zum Scheitern verurteilt sind. Sei es man zieht weg, wohnt auch so schon weiter weg oder hat selbst genug Probleme.

Es ist einfach ein wenig zu viel. Da hilft auch kein Schulterklopfen, du schaffst das. Mir fehlt Klaus, der zwar hier ist aber doch wieder Lichtjahre entfernt.
Dem auch nicht helfen konnte und so vieles falsch lief.
Alles nur, weil er diese verd. Chemo unterbrochen hatte, was im Nachhinein nicht nötig gewesen wäre. Die Zeit war einfach gegen ihn.
Und ich saß da, wollte ihm helfen und konnte es nicht. Die Entscheidungen die er getroffen hatte, waren seine, vieles hätte ich anders gemacht.
Und ihm Halt zu geben, das ging auch nicht immer so leicht.
Ich bin auch nur ein Mensch.

Nun höre ich auf zu schreiben, denn auch das hilft nicht "mehr".

Carolin
__________________
Dieser Tag - ein Leben

Geändert von gitti2002 (22.07.2015 um 15:50 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten