Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 25.07.2016, 10:30
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: 3 Jahre nach Op oder ED ( Rückfallgefahr )

Liebe Tina, ich kenne mich mit Deinem Problem zwar auch nicht näher aus, aber ganz ehrlich: ich würde mir an Deiner Stelle vor OP noch eine Zweitmeinung in einem Brustzentrum holen.
Du bist genauso jung wie ich und für mich liest sich das etwas merkwürdig, wenn es meine Problematik wäre, würde ich das gegenchecken lassen.

Wenn die Hormonspiegel zu hoch sind, wären die Eierstöcke doch überaktiv, oder verstehe ich da was nicht?
Und wenn Du in den Wechseljahren bist, würden die Eierstöcke doch nicht so auf Touren laufen? Das ist jetzt aber völlig laienhaft gedacht.
Man kann die Eierstöcke doch auch mit einer Spritze lahm legen, vielleicht wäre das eine Idee, bevor man unwiderruflich alles operiert?

Oder hast Du BRCA 1/2, so dass das sowieso überlegenswert ist?

Tamoxifen mindert aus meiner Sicht keine Wechseljahrsbeschwerden - ich nehme es und habe genau deshalb welche. Nach Entfernung der Eierstöcke wird auch normalerweise kein Tamoxifen gegeben dachte ich sondern andere Mittel.

Möchte Dich nicht verunsichern, vielleicht ist Dein FA auch wirklicher Spezialist auf dem Gebiet und ich kapiere den Hintergrund der Entscheidung nicht, bin schließlich kein Arzt...
Mit Zitat antworten