Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 27.09.2007, 13:34
Shivanarama Shivanarama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Berlin-Kreuzberg
Beiträge: 108
Standard AW: Nun hat`s meinen lieben Papa auch erwischt.............Guten Tag erstmal.

Euch allen ganz lieben Dank für die guten Tips und Anregungen......man hat auf dem CT Punkte auf/in der Leber entdeckt,- drei/vier Stück......ganz klein,- o, 5 mm oder so ähnlich,- sofort der Gedanke an Metastasen.

Gestern haben sie ihn bis 16.00 Uhr nüchtern rumhängen lassen,- sollte ein Ultraschall der Leber unter Vergabe von mit Gasbläschen angereichertem Kontrastmittel gemacht werden,- was der "Schallmeister" allerdings ablehnte,- da mein Vater dieses Kontrastmittel nicht verträgt,- als ehemaliger Herzinfarktpatient,- hätte die Vergabe dieses Mittels einen zweiten Herzinfarkt bedingen können.

Alle Unterlagen über den Infarkt liegen seiner Krankenakte anbei.........so ist wieder ein Tag verschenkt worden,- wir alle waren maßlos enttäuscht über die so mangelhafte Koordination der Ärzte untereinander.

Heute um 16.00 Uhr habe ich auf ein Gespräch mit einer der drei Stationsärzten bestanden,- gestern Abend war keiner mehr zu sprechen...ist schlimm,- jedesmal spricht man mit einem anderen Arzt - irgentwie das Gefühl.......keiner sei wirklich zuständig für ihn.

Den Port für die Chemo haben sie nur so schnell eingesetzt,- weil ein Patient dafür ausgefallen ist,- so die Aussage des Implantators vorgestern.

Mein Vater sieht schlecht und maßlos traurig aus,- total aus seinen Grundfesten gerissen..............meine Geschwister haben ihn noch nicht besucht,- ich war täglich mehrere Stunden bei ihm,- und das tut ihm gut,-und mir somit auch..........durch meine Erwerbsunfähigkeit habe ich ja alle Zeit der Welt um mich bestmöglich mit seiner Erkrankung und seinen täglich mehrmals wechselnden Up's and downs zu beschäftigen.............ich hoffe ich steh den Kampf unbeschadet durch mit ihm,- denn ich lebe seit 1983 mit dem HIV-Virus,- also schon enorm lange und trotz 6 Operationen in 96/97 ist mir mein Immunsystem nicht zusammengeklappt.

Stress,-Sorgen und Ängste allerdings sind pures Gift für meine eigene Immunabwehr,- ich muß beisammenbleiben,- mein Dad braucht mich,- bin ich doch auch die Einzigste die ihm seine Gedanken über Tod und Vergängnis lassen kann und nicht wie meine Mutter mit ihm schimpfe deswegen......sie wil nicht wahrhaben,- was alle kommen könnte,- Gottseidank nicht kommen MUSS,- aber eben könnte...............alles soll wieder gut werden,- von der Brücke springen können wir doch immer noch,- sagte sie gestern Abend...........Sie liebt meinen Vater wirklich über alles,- als wären sie Zwillinge,- nichts geht lange ohne den anderen gut,- sie sind sich nie fremdgegangen oder hatten Ehekrisen und das nun schon 48 Jahre.

Oh,-man...........................ich habe selbst nur noch Magenweh seit Tagen und reiß mich immer bis spät Abends zusammen,- mir nicht anmerken zu lassen vom Papa,- wie sehr mich das alles mitnimmt,- dann würde er mich nicht mehr so oft kommen lassen....................und das will ich nicht.

So,- also liebsten Dank nochmals für Eure offenen Ohren,- Estella,- ich hab auch kaum Kraft zum Reden z.Zt. ...........Abends bin ich platt hoch zehn und nur noch müde- aber vielleicht reden wir nächste Woche mal....ich ruf Dich mal nach 21.10 oder so,- an.........wenns nicht passt,- sagst Du's mir einfach,- gar kein Problem..........ja???

Für Deinen Dad und alle anderen mehr oder weniger "Betroffenen" einen schönen Resttag.


Bye,- ich berichte weiter.

Tschüß von Marion.
Mit Zitat antworten