Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05.03.2002, 15:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darf man mit einem todkranken Menschen streiten?

hallo bettina
auch ich bin durch das stöbern auf deinen hilfeschrei aufmerksam geworden
mein dad hat im oktober 2000 erfahren dass er lungenkrebs hat
die zeit bis zur gewissheit war für mich persönlich der erste reinste horrortrip...da ich arg mit meinem dad verbunden bin stärker als zu meiner mum
diese auseinanderstetzungen habe ich auch mitgenmacht....ich habe gedacht ich gehe daran kaputt weil ich alles persönlich genommen habe ...denn auch bei ihm war es egal was wir gemacht haben es war eh alles verkehrt
silvester waren wir auf eiinem geburtsageingeladen.....und aus heiterem himmel ...ohne grund habe ich eine ohrfeige von meinem dad gefangen.....
für mich brach die welt zusammen ...ich konnte es nicht fassen wieso? warum? wodurch?.....es gab keine antworten darauf...denn er wollte nicht darüber reden
jeden versuch mit ihm darüber ins gespräch zu kommen blockte er ab.....
ich habe mich für mich zurückgezogen da es wichtig war das ich es verarbeite,,,,auf meine art und weise
ich lebe ein wenig nach so art lebensweisheiten....hier kam mein prinzip
>VERGEBEN-JA...VERGESSEN_NIE::< zur hilfe
und >an dingen an denen ich nichts ändern kann-lohnt es sich nicht sich drüber aufzuregen....<

was sollte es ich konnte die dinge nicht rückgängig machen....aber deswegen anzufangen meinen dad zu hassen oder gar beleidigt zu sein....nein das war für mich nicht der richtige weg....ich kann ganz gut damit umgehen ihn so zu akzeptieren wie er halt ist
wenn er launisch ist denn nehme ich seine launen nicht persönlich...selbst wenn es dinge gibt die mich im ersten moment verletzen oder weh tun so lass ich es mir nicht anmerken
streiten ist wichtig und gut aber man sollte halt auch mal über den dingen stehen und wenn es sein muss ....nachgeben....mit einem lächeln....

wenn dein dad sagt du bist einen blöde kuh....lach darüber (für dich selbst)
ich sage mir immer...bevor ich mich ärger lach ich dann hab ich wenigsten gute laune
ausserden ist man nur soweit angreifbar wie man es zulässt
jaja ich weiss alles doofe dumme texte und sprüche
aber manchmal haben sie doch ein fünkchen realität...

den nächsten schlag ins gesicht bekam ich von unserem hausartzt als er mir mitteilte mein dad wird nur noch ca 6-8 wochen leben
mit wem willst du darüber reden? du machst sie alle verrückt und dann?
also wieder einmal für mich alleine verarbeiten......
ich geniesse die zeit die ich mit ihm verbringen darf.....wenn du ihn fragst wie es ihm geht sagt er gut....und lächelt...mehr nicht

das ende kann keiner vorraussehen wenn es danach geht hat er noch 10tage...soll ich jetzt panik schieben?
nein denn es ändert nichts und ich glaube es auch nicht .....
da meine dad sich absolut nach aussen hin verschlossen hat was die krankheit betrifft kann ich dir nicht sagen in welchem stadion er sich befindet
dies ist halt auch etwas was ich akzeptieren muss....warum soll ich ihn mit fragen quälen die er eh niemals beantwoten wird?
er bekommt mittlerweile morphiumpflaster (35mg) und sie haben ihn auch ruhiger gemacht

sorry----ich meke gerade ich schreib total durcheinander...aber ich schreib wie es in meinem kopf wütet...
wenn du trotzdem weiterhin deine gedanken mitteilen willst....ich chuae so oft es geht hier hinein....
karft und stärke wirst du für dich slbst finden ...aus den kleinen positiven dingen und erlebnissen....denn denke daran
hinter jeder dicken regenwolke scheint immer noch die sonne
alle gute für euch herzlichst
assi
Mit Zitat antworten