Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 04.11.2014, 15:37
Chari Chari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2013
Beiträge: 164
Standard AW: Hospiz oder weiter kämpfen?

Zitat:
Zitat von JoachimBS Beitrag anzeigen
Insofern denke ich das die Paliativstation bis auf die Medikamente keinen großen Unterschied machen würde. Ich werde mir aber die Station mal ansehen.
Also ich denke dass kommt immer auf das Krankenhaus an, meine Mama war auf der Palliativstation und die Leute dort haben eine tolle Arbeit gemacht. Im Vorhinein fand ich die Station schrecklich, jeder der Angestellten so überfreundlich, die Zimmer sehr fürsorglich eingerichtet aber am Ende war es genau das Richtige.

Kein Vergleich zu dem normalen Ablauf in einem Krankenhaus. Wenn sie sich aufsitzen wollte waren gleich 2-3 Leute da die sie in einen Sessel gesetzt haben, tägliche Massagen waren normal (Lymphdrainagendienst 1x pro Tag und noch zusätzliches Massieren 2-3x pro Tag von den Schwestern dort), auch die Menschen dort scheinen weniger hektisch zu sein und nehmen sich wirklich Zeit zum Reden, jeder hat sich persönlich vorgestellt auch bei uns Angehörigen.

Ich wünsche dir alles Gute.

Edit: Ups Braunau mit Braunschweig verwechselt. Dann kann ich leider nichts sagen wie gut die Palliativstationen in D sind, sorry.

Geändert von Chari (04.11.2014 um 15:45 Uhr)
Mit Zitat antworten