Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 12.05.2015, 14:57
Christian82 Christian82 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2015
Beiträge: 1
Standard Krebs-Beziehungskiller?

Hallo Zusammen,

meine Freundin (27) ist letztes Jahr an Gebärmutterkrebs erkrankt. Wir waren 6 Jahre zusammen und trotz der Nachricht, dass wir beide keine gemeinamen Kinder bekommen können, sowie zwei schwere OP's haben wir diese schwere Zeit gemeinsam überstanden. Sie entschied sich gegen eine Chemotherapie und um der Naturheilkunde zu vertrauen. Auch hier unterstützte ich meine Freundin. Viele im Famielien -und Freundeskreis, versuchten sie zu einer Chemotherapie zu überreden. Ich fungierte dort als Prellbock und habe die Kritik angehört und diese Kritik von meiner Freundin ferngehalten. Während dieser Zeit versuchte ich alles, sie zu schützen und zu unterstützen. Ich war auch selber am Ende meiner Kräfte.

Momentan hat sich meine Freundin gut erholt und befindet sich auf Kur. In der ersten Woche haben wir viel telefoniert, doch nach einiger Zeit,wurde der Kontakt weniger und kürzer. Als dann mein Besuchswochenende war, schickte sie mich eine Nacht früher als geplant nach Hause, sie brauchte Ruhe und sagte mir, sie ist sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher. Ich hab Ihr ihre geforderte Zeit gegeben. Nach einer Woche ohne jeglichen Kontakt, beendete sie unsere Beziehung. Sie sagte sie liebt mich nicht mehr. Andere plausible Gründe konnte sie mir nicht wirklich nennen.
Seit dem telefonieren wir aber regelmäßig, schreiben viele sms's und wollen in zwei Wochen noch in den bereits gebuchten Urlaub fahren. Danach will sie den Kontakt abbrechen. Sie sieht mich jetzt als besten Freund und redet sehr viel mit mir über ihre Situation, Motivation und Ziele. Teilweise telefonieren wir 6 Stunden am Stück und reden. Als ich vorsichtig nachfragte, sagte sie aber sie hat weiterhin keine Gefühle mehr und sieht keine gemeinsame Zukunft.
Ich merke, wie sie sich immer mehr zurück zieht und will nur noch alleine sein und vorerst alleine leben. Auch von ihrem Freundeskreis und Familie zieht sie sich zurück. Sie will alleine von vorne anfangen.
Hat jemand auch schon solche Phasen erlebt? Ich habe ja etwas Verständnis,dass sie keine Gefühle hat (aufgrund ihrer schweren Krankheit und Belastung) und aus Liebe zu ihr, bin ich das für sie, was sie sich wünscht: ein guter Freund und mehr nicht.
Ich weiß nicht, wie lange ich das noch aushalte. Ich liebe sie über alles aber meine Kräfte schinden langsam.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt? Soll ich ihr Zeit geben und hoffen, sie kommt zu mir zurück? Oder soll ich sie gehen lassen und unsere Beziehung aufgeben?! Nur das möchte sie ja auch nicht, weil sie mit niemanden so reden kann wie mit mir, das sagt sie zumindest.
Ist es nur eine normale Phase, dass sie sich zurück zieht und alleine leben möchte oder hat der Krebs unsere Liebe besiegt? Ich mache mir große Sorgen um sie und würde ihr so gerne noch mehr helfen und sie zurück gewinnen. Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.
Vielen Dank vorab für eure Meinungen.
Mit Zitat antworten