Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 25.01.2017, 20:42
Vronilein Vronilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2017
Beiträge: 15
Standard AW: Alles zuspät???

Danke für die Antworten,

komme gerade aus dem Krankenhaus. Er soll ja wahrscheinlich morgen entlassen werden. Vormittag nochmal Röntgen und je nachdem wie dies ausfällt nach hause.
Man wollte ihn eigentlich auf die Palliativstation legen. Aber er will nicht. Ich habe noch ein sehr gutes Gespräch mit der Ärztin der Palliativstation gehabt. Da diese ja seinen genauen Befund kennt, hat sie sehr offen mit mir gesprochen. Es gibt nichts mehr was ihm helfen kann. Der Krebs ist überall und sehr weit fortgeschritten. Da sie gesehen und gemerkt hat, das ich schon an meiner Grenze bin, hat sie mir Telefonnummern gegeben, ich soll auch sofort gleich auf Station anrufen wenn etwas ist. Aber mir ist klar geworden, das es schnell gehen kann und dann bricht Panik bei mir aus.
Ende 2015 wurde bei mir Myasthenia Gravis diagnostiziert, eine seltene Autoimmunerkrankung. Da ist die quergestreifte Muskulatur betroffen und versagt teillweise ihren Dienst. Bei mir auch die Augenmuskulatur. Dann sehe icch nur noch Doppelbilder. Arme, Beine, Gesicht, Atmung. Mit Cortison und anderen Tabletten habe ich es einigermassen im Griff, aber leider ist meine Kraft sehr eingeschränkt. Dürfte auch keinen Stress haben, da sonst wieder Antikörper gebildet werden. Bei mir ist die Erkrankung durch ein Tymom ausgelöst worden. Dies wurde Anfang 2016 erfolgreich operiert und bis jetzt kein Rezidiv. Aber die Antikörper bin ich noch nicht wieder los. Nun ist meine Angst sehr gross, dass ich es körperlich nicht schaffe und auch seelisch nicht. Was ist wenn ich einen Schub kriege und so weiter.
Eigentlich bin ich jemand der Reden und auch Weinen kann. Aber er will ja nicht auf die Palliativ und ich verstehe auch, er will nach hause. Ich will ihn ja auch gern hier haben, ihn spüren solange es geht.
Ich muss es irgendwie schaffen, weiss nur noch nicht wie. Werde es jetzt erstmal auf mich zukommen lassen und von Tag zu Tag weitersehen.
Glaube das es mir auch guttut darüber zu schreiben.
Einen schönen Abend wünscht
Vroni
Mit Zitat antworten