Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 28.01.2017, 11:25
Vronilein Vronilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2017
Beiträge: 15
Standard AW: Alles zuspät???

Hallo,

nun sitze ich hier in der Küche, vor seinem Zimmer und warte und will nicht weggehen. Es wäre viel zu machen, aber ich kann nicht, will ihn nicht stören, er schläft sehr viel,eigentlich fast immer.
Gestern war noch das Palliativteam da, mit Arzt, alles durchgesprochen, auch mit ihm. Er hofft immer noch auf den Termin am Montag beim Onkologen, gestern auch erfahren, das dieser auch zu diesem Palliativteam gehört. Der Arzt hat aber ziemlich genau erklärt, das in seiner Situation eine Chemo garnichts mehr bringt.
Bis gestern hatte er auch keine Patientenverfügung ausgefüllt, nachdem der Arzt ihm nochmal alles erklärt hat, auch, das eine Wiederbelebung bei Herz-Kreislaufstillstand bei seiner Erkrankung nicht sein sollte und andere Dinge, hat er völlig ruhig gesagt, nun verstehe er dies. Für mich beängstigend weil er sonst ziemlich unwirsch reagiert hat und Ärzte ja sowieso nur verdienen wollen. Krankenhaus ist für ihn ja auch eine Tötungsstation.
Gestern ist er auch noch ein bisschen gelaufen, zur Toilette, zum Waschen, zum Essen an den Tisch, heute mit Mühe zum Frühstück, er wollte es aber, gleich wieder ins Bett. Er isst aber fast garnichts, auch beim Trinken muss ich hinterher sein. Dann habe ich heute früh lange gebraucht, bis er endlich seine Medikamente genommen hat. Nasenbluten war dann auch noch, dachte schon es hört nicht wieder auf. Am schlimmsten ist die Luftnot, Schmerzen hat er dank des Morhiums nicht. Aber er wird immer gelber.
Nun Sitze ich hier und warte, auf was? Es ist ein elendiges Gefühl, nichts machen zu können, nicht helfen zu können! Sonst würde man sagen, Arzt rufen, Krankenhaus zum helfen. Aber das bringt ja nichts, würde ihn auch nur aufregen und wäre ja auch sinnlos. Aber schaffe ich das? Ich will es so sehr schaffen, bis zuletzt bei ihm sein und für ihn da sein! Habe aber Angst das ich es nicht schaffe. Morgen kommt endlich unser Sohn, er arbeitet in Südamerika, also nicht gleich um die Ecke, habe ein bisschen das Gefühl, als wenn er nur darauf wartet ihn noch zu sehen und zu sprechen.
Danke fürs Zuhören, bin völlig durch den Wind.
Vroni
Mit Zitat antworten