Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 09.04.2013, 18:07
Benutzerbild von Sophia65
Sophia65 Sophia65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 127
Standard AW: Brustkrebs und sogenannte Tochtergeschwüre

Hallo Jumping Jack Flash,

ich habe selbst keine Metastasen, war aber 2007 an Brustkrebs erkrankt und habe auch Chemotherapie gemacht.
von daher weiß ich, dass es Möglichkeiten gibt, die Nebenwirkungen zu reduzieren. Ich würde an Eurer Stelle darüber noch mal mit den behandelnden Ärzten oder Brustzentrum sprechen.

Hier gibt es auch einen Thread von Frauen mit fortgeschrittener Erkrankung, sicher könnt ihr euch da hilfreiche Tipps holen- ich würde es da mal probieren:
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=45891

Es gibt hier im Forum auch Frauen mit fortgeschrittener Erkrankung und Dauerchemo, die damit gut zurechtkommen und das teilweise auch schon recht lange.
Das Statement von Jacek, dass er mit der Chemo aufzuhören würde, finde ich so nicht angebracht, denn wir wissen ja nicht mal wie die Diagnose deiner Mutter im Detail aussieht und jeder Verlauf kann anders aussehen- letztendlich müsste das deine Mama entscheiden zusammen mit ihren Ärzten.
Ich wünsche euch das Beste und hoffe, dass die veränderte Chemo besser greift und es deiner Mama dann auch wieder besser gehen kann.
LG
Sophia
Mit Zitat antworten