Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1552  
Alt 29.09.2008, 21:17
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Stammtisch

Erstmal ein Hallo an alle. Ich überrascht und ich freue mich, so herzlich hier aufgenommen zu werden.

Rowa, es ist bereits Montag und ich kann dich nicht mehr vor deiner OP erreichen. Schade. Du kannst sicher sein, dass ich deine Gedanken verstehe. Ich hoffe, dass sich alles zum Guten gewendet hat.

Geli, auch wir waren während unserer fast 35 Jahre fast immer zusammen und haben alles gemeinsam gemacht. Ganz besonders in den letzten beiden Jahren. Durch die Krankheit haben wir viele schöne Stunden erlebt, die wir ohne sie so nicht erlebt hätten. Ich vergesse das nur manchmal.

Bruni, es stimmt. Zum Alleinsein kommt hinzu, dass ich mich nur sehr schwer an ihre Stimme erinnern kann. Dann schau ich mir immer Videos an, die ich im Laufe der Zeit aufgenommen habe und höre ihr Lachen. Dann gehts wieder besser.

Anemone, ich weiss nicht, ob Männer anders trauern. Ich kann es mir aber vorstellen. Ihr, als Frauen, seit dem Beginn des Lebens viel näher als wir und habt desshalb ein anderes Empfinden von Tod und Trauer. Weh tut es uns allen.

Andrea, geh ein paar Schritte in die Welt und du wirst garantiert irgendwo einen Saarländer treffen. Wir Beide sind nicht die Einzigen hier im Forum.

Erika, dein Mann ist genau eine Woche vor meiner Frau gestorben. Ich drück dich mal. Was das Essen anbelangt, so koche ich die Woche über für meine Jüngste und Schwiegermama. Letztere kann es nicht mehr. Meine Tochter wohnt seit kurzem wieder hier im Haus. In ihrer Mittagspause kommt sie immer zum Essen nach Hause, aber auch schon, bevor sie hier einzog. Am Wochenende, wenn ich für mich allein bin koche ich sehr selten für mich. Die Lieblingsgerichte meiner Frau stehen allerdings sehr häufig auf dem Tisch.

Apropos Wochenende. Das sind eigentlich die schlimmsten Tage. Es sind die Tage, welche man, berufsbedingt, am meisten mit Frau und Familie geniesst. Die sind meistens jetzt kalt und leer. Aber es wird besser, leichter an meine Frau zu denken. Manchmal sogar mit einem Lächeln.

Ich wünsch euch allen noch viel Sonnenschein. Egal ob es draussen regnet, schneit oder sonst was. Die Sonne, die ich euch wünsche, scheint auch im Dunkeln.

Alles Liebe

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten