Hallo Nadine,
letztlich solltest du wohl erstmal den Termin in der Onkologie abwarten. Allerdings hast du ja nicht die besten Erfahrungen gemacht, insofern würde ich schon mit einem Wechsel liebäugeln - allein schon wegen des Zentrums.
Aus deiner Tumorformel kannst du schon einiges ablesen:
T4:
Zitat:
größter Duchmesser > 7cm oder - mit direkter Infiltration von Diaphragma, Mediastinum, Herz, großen Gefäßen, Trachea, N. laryngeus recurrens, Ösophagus, Wirbelkörper oder Carina oder
- zusätzlicher Tumorknoten in einem anderen ipsilateralen Lungenlappen
|
N3:
Zitat:
Metastase(n)in kontralateralen mediastinalen, kontralateralen hilären, ipsi- oder kontralateral tief zervikalen, supraklavikulären Lymphknoten
|
M1a:
Zitat:
- Separate(r) Tumorknoten in einem kontralateralen Lun-genlappen oder
- Pleura mit knotigem Befall oder
- maligner Pleuraerguss oder
- maligner Perikarderguss
|
diese Beschreibung und noch viel mehr zur Diagnose und Behandlung findest du in der Leitlinie Lungenkrebs der AWMF:
https://www.leitlinienprogramm-onkol...ungenkarzinom/
Die Therapieauswahl ist heute jedenfalls erheblich besser als noch vor ein paar Jahren, da kann man selbst schwierigen Fällen Hoffnungen machen - trotzdem, handelt es sich um Krebs und nicht um einen grippalen Infekt.
Vielleicht vertiefst du dich etwas in der Leitlinie bis Mittwoch und schreibst dir Fragen auf, die du gerne beantwortet haben möchtest.
LG dagehtnochwas