Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 31.01.2003, 00:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Onkologische Prognosen - mal anders

Hallo, liebe Anka! Das mit der Watschn für den Gutachter ging voll daneben. Ich hatte meinem Anwalt geschrieben, wogegen ich heftigst Einspruch erhebe, vor allen Dingen gegen die Polemik des Gutachters. Da schreibt dieser mir doch wieder zurück (nachdem er eine Telefon-Konferenz, die langfristig terminiert war, hat platzen lassen!), er kenne den Gutachter jetzt schon über 10 jahre und habe keinen Grund, gegen diesen vorzugehen. Er lobte den Gutachter übern grünen Klee mit all seinen Lorbeeren und was weiß ich nicht noch alles. Mir fiel fast der Brief aus der Hand. Irgendwie hat der Mann wohl was mißverstanden und übersehen, daß ich seine Mandantin bin und nicht der Gutachter. Oder hab ich da etwa wieder in ein Wespennest gestochen, als ich kritisch-sachlich die Dinge aufzählte, die eindeutig nach Rechtslage nicht stimmen können. Können Gutachter keine Kritik vertragen? Mein Anwalt belehrte mich noch darüber, daß Gutachter nur nach den medizinischen Unterlagen urteilen! Wie schön, wo doch in meinem Falle davon ausgegangen werden muss, daß diese gefälscht oder verfälscht worden sind! Da muss frau sich aber nicht wundern, wenn ein negatives Gutachten rauskommt( und darf dieses auch noch bezahlen plus Anschiss vom eigenen Anwalt dazu!). Da wundert es auch nicht, daß kaum eine geschädigte Frau mit Brustkrebs klagt, eben weil die meisten Akten frisiert worden sind und sie nie zu ihrem Recht kommt, weil die ganzen Halbgötter in Weiß wie Pech und Schwefel zusammen halten. Es müßte doch gerade meinen Anwalt stutzig machen, wenn ausgerechnet mein Gutachten als einziges in der langen Reihe der von seinem Gutachter erstellten Gutachten nicht pro-Patientin ausgeht! Aber nein, er sagt dann nur, daß Juristen eben Juristen sind und keine Ärzte, also medizinische Details nicht bis ins Letzte klären könnten! Das aber erwarte ich gerade von einem Patientenanwalt, daß er die medizinischen Belange seiner Brustkrebspatientinnen, die er haufenweise vertritt, auch kennt. Denn wenn nicht, was ist das denn sonst für ein Anwalt? So wie ich das sehe, ist das aus prognostischer Sicht ein Meilenschritt zurück ins Mittelalter. Tja, und ich werde mir wohl einen neuen Gutachter suchen müssen, dem liefere ich dann aber erst die "Beweise", daß meine Krankenakte frisiert ist. Ich hoffe, meine Krankenkasse hilft mir dabei. Ich wünsche Euch allen nicht, daß Euch so was widerfährt, das ist nämlich überhaupt nicht mehr lustig - dabei lach ich doch so gern :=)) Liebe Grüße von Monika
Mit Zitat antworten