Einzelnen Beitrag anzeigen
  #875  
Alt 04.03.2010, 19:25
Benutzerbild von bettiddl
bettiddl bettiddl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2009
Beiträge: 298
Standard AW: Jonas und die KMT

Grüß euch!

Die Kontrolle am Tag+83 war auch wieder bestens. Er hat 2,6 Leukos (es wurde kein Neupogen gespritzt und die neutrophilen Leukozyten haben sich super vermehrt), Hb auf 9,9 gestiegen und die Thrombos sind auf sagenhafte 103 angestiegen. Also Ery-oder Thrombokonzentrate wird unser Jonas wohl kaum mehr brauchen. Es ist ja mittlerweile schon 2 bzw 1,5 Monate aus, als er die letzten bekam. Sonst ist auch alles o.k. Die GvHD der Haut ist fast verschwunden und deshalb wird das Immunsupressiva wieder reduziert und wenn es so weiter geht wird er in 2-3 Wochen kein Immunsupressiva mehr nehmen müssen, und dann ist alles nicht mehr so gefährlich. Leider hat er ein halbes Kilo abgenommen, das sehen sie nicht gerne. Aber ich lauf ihm eh ständig mit dem Essen nach, also mehr kann ich auch nicht tun. Und er isst ja auch brav, wahrscheinlich macht die ganze Bewegung auch was aus.

Ausserdem wurde heute angesprochen, dass wir eventuell in den nächsten 2 Wochen nach Hause gehen könnten, da wir ab jetzt nur noch einmal pro Woche zur Kontrolle kommen müssen.
Wir können das kaum glauben und freuen uns, zugleich werden wir wieder etwas nervös.

Was mir noch etwas Sorgen macht ist, dass Jonas nicht gewachsen ist, seitdem er krank wurde. Mittlerweile ist er 80cm groß, das sind fast 10cm weniger als die Durchschnittsgröße gesunder Kinder. Schon ganz schön viel.
Hat jemand da Erfahrungen gesammelt. Wird er das aufholen, oder bleibt er einfach kleiner als andere infolge der Konditionierung?

Seit heute läuft Jonas wieder richtig, er ist kaum zu bremsen.

Die Besten Wünsche euch da draussen und liebe Grüße aus Wien
__________________
Ein Lachen sagt mehr als tausend Worte und LACHEN ist GESUND!!