Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.07.2014, 15:10
mokilove mokilove ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2014
Beiträge: 29
Standard Geriatrie bei Tumor im Endstatium - Erfahrungen, Tipps etc.

Hallo,

vielleicht kennen einige von Euch die Leidensgeschichte meiner Schwiegermama. Ich habe sie in diesem Thread niedergeschrieben:

http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=63687

Nun kam der Vorschlag des behandelnden Professors, dass meine Schwiegermama in die Geriatrie verlegt werden sollte. Dort würde man auch die Chemotherapie durchführen/fortführen.

Ich habe ehrlich gesagt Zweifel, dass Geriatrie das Richtige für sie wäre. Der aktuelle Stand ist, dass sie Wasser im Bauch hat, dadurch der Bauch sehr hart ist und sie ständig Schmerzen hat. Die Leber ist voller Metastasen. Sie ist bei vollem Bewußtsein, spricht ständig von der angekündigten Chemotherapie (Einzeltherapie mit Gemzar) und man hat das Gefühl, dass sie sich noch nicht aufgegeben hat. Die Familie (Mann und drei erwachsene Kinder) ist derweil völlig überfordert und verschiedener Meinungen.

Ich würde mich über Usermeinungen freuen, auch wenn sie mir nicht gefallen sollten. Bitte seid ehrlich und helft mir. Ich möchte zumindest meinen Mann bei seiner Entscheidung unterstützen; er ist völlig überfordert in dieser Situation.

Anna
Mit Zitat antworten