Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 13.04.2005, 23:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Hallo alle zusammen,
ich habe heute wieder viel im Forum gelesen, und kann so mit euch mitfühlen, wenn ihr über euere Mütter schreibt. Mein Vater ist in der Osterwoche für immer von mir gegangen!
Es hört sich vielleicht kommisch an, aber bei uns in der Familie haben die Eltern die Rollen vertausch. Mein Vater war wie eine Mutter für mich. Er hat uns 6 Kinder erzogen, hat für uns gekocht, und uns am Abend immer eine Geschichte vorgelesen. Er hatte eben die klassische Mutterrolle in der Familie übernohmen. Die Mutter ist eben der Vater, der sich um Finanzen kümmert....

Mein Vater erkrannkte letztes Jahr zu Ostern an Magenkrebs. Von Anfang an gab es keine Hoffnung. Ich weiß nicht warum, aber als er damals zum Arzt gegangen ist um eine Gastroskopie zu machen, wollte ich ihn unbedingt begleiten, uns seit diesem Tag war ich nur an seiner Seit. Wir haben im letzten Jahr so viel schöne Sachen erlebt, und ich bin wirklich dankbar für die Zeit die wir noch hatte.
Als ich mich entschieden habe, ein Jahr mit meinem Studium zu pausieren, hat mich keiner verstanden! Ich konnte aber nicht anders! Im nachhinein bin ich so froh, dass ich es so gemacht habe.
Jetzt stehe ich da, und muss wieder neu Anfangen. Ich weiß einfach nicht wo!
Mir feheln unsere Gespräche, sogar die langweiligen Stunden im Warteraum bei den Ärzten, die Minuten wo wir uns einfach angeschwiegen haben, die Spaziergänge, die Stunden in der Sonne, die Lebensfreude die mein Vater ausgestrahlt hat, die gelassenheit mit der er mit seiner Krannkheit umgehen konte.....
Ich könnte noch Stundenweiße über ihn meinem Vater (meine Mama) schreiben.
Ich kann einfach nicht akzeptiern, dass ich mit 23 Jahren schon so erwachen sein muss, und ohne ihm an meiner Seite weiter gehen muss.
Ich hoffe, dass es mit der Zeit erträglicher wird.

Ich wünsche uns allen viel Kraft, die erfahren mussten wie das Leben ohen einen geliebten Menschen weiter verlauft.
(Ich komme momentan nicht mit mit der Zeit, sie rennt mir davon)
Liebe Grüße Vesna