Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 22.08.2012, 17:56
claudia81 claudia81 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Forchheim
Beiträge: 263
Standard AW: Erfahrungen mit Restgewebe nach chemo

Hi Liv,
wo bist Du in Behandlung? Niedergelassener Onkologe oder Klinik? Finde komisch, dass Du nur geröngt wurdest, mein Arzt meinte das ist wie ne Fahrt im Nebel. Wie geht es jetzt bei Dir weiter?

Alles Gute
Claudia

Zitat:
Zitat von Liv2006 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich bin neu hier bei euch im Forum. Habe ein nicht klassifizierbares aggressives NHL. Eine Mischung aus MHL und NHL. Wurde am 14. Dezember festgestellt. Stadium II allerdings mit Risikofaktor ( 2 große Tumoren 14x12,5 cm und 7x6 cm an/zwischen der Lunge). 6 Chemo ab den 03.01.2012 + 2 x Antikörper.
Zwischendurch musste ich eine Pause von fast 9 Wochen einlegen weil meine Leber nicht mehr mitgemacht hat. Das Herz ist auch nicht mehr ganz

Mein Röntgenbild sah nach der 4 Chemo so gut aus! Der Arzt meinte, dass auf dem Bild keine Raumforderungen mehr zu sehen sind und er sehr zufrieden ist. Jetzt war ich im CT und leider sieht man ganz deutlich Reste von der großen Raumforderung (jetzt noch 7x3 cm). Die Lymphknoten unter den Armen, Hals und am Schlüsselbein sind nicht mehr da. Jetzt soll ich zur Bestrahlung. Der Arzt meinte, dass er nicht weiß ob die Bestrahlung mir helfen kann weil

-der Rest kann Narbengewebe sein
-bei NHL die Bestrahlung laut Studie nicht wirklich hilft.

Kann mich jemand bitte aufmuntern??? Habt ihr Erfahrungen mit großem Restgewebe und wie lange lebt ihr schon mit diesem Rest. Habe im Internet gelesen, dass NHL gut auf die Bestrahlung reagiert?! Am liebsten würde ich mir diesen Rest selbst heraus schneiden nur damit es nicht mehr in mir ist! (Bringt nichts.....ich weiß es ja!)

Lieben Gruß
Liv
Mit Zitat antworten