Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 08.12.2006, 10:08
Benutzerbild von claudi777
claudi777 claudi777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 16
Standard AW: Mein Papa ist auch krank

Guten Morgen ihr Lieben,
....,ja das mit bösen Stiefmutter...sie ist eine starke Raucherin ......aber jetzt mal was anderes.Mir ist aufgefallen das viele hier im Forum sich nach dem Empfinden bei einer Chemo und einer Strahlo erkündigen ich werde versuchen es so objektiv zu beschreiben wie es mir möglich ist,aus der sicht der Tochter.Dazu muß ich etwas weit aushollen und hoffe damit vielen zu helfen.
bevor mein Paps ins Krankenhaus kamm und die Diagnose bekamm hate er Wochenlang Symptome.Es fing mit so etwas wie eine Magendarm Grippe an nur dases keine war.Durchfall,Brechreiz,bis er kaum laufen konnte.So der war einigermassen vorbei kamm die Atemnot,Brustschmerzen,und unheimlich starker Husten,innerhalb von 4 Wochen hatte er 10-15 kg. abgenommen.Also befand er sich in einer sehr schlechter körprlicher Verfassung.Als erstes wurde Wasser in der Lunge festgestellt und natürlich auch puktiert es kammen an die 5liter raus,und sieh da er atmete wieder durch,für ihn war es wie eine neugeburt.In der zeit hatte ich auch schon die Diagnose Krebs endstadium inoperabel kleinzeller,überlebensdauer 6-18 Monate.Zur der Zeit dachte ich sche*** drauf hauptsache die tun was damit es ihm besser geht denn er verweigerte etliche Nahrung.Was ich auch sehr komisch fand ist das er seit sein Befinden kein Fleisch mehr ass,und das ist bis Heute noch so geblieben er isst kein Fleisch.Ein Paar Tage später sollte er schon die erte chemo bekommen Carboplatin und Etoposid und das eine Hammer dosierung die stäkste die er je hatte.Im nachhinein denke ich das er die auch hätte nicht überleben können,aber sollte er das wird es Bergaufgehen,bin sicher die hat ihm das Leben geretet.Er hat diesen Hammer sehr gut vertragen zumindest die erste Woche.Er stand auf fühlte sich wunderbar,und so wurde er auch etlassen.Kurze Zeit später rief ich ihn irgendwann Morgens an und er konnte kaum sprechen namm mich überhaupt nicht war.Ich Kinder eingepakt ab zu ihm mir das fieberthermometer geschnappt FIEBER fast 40....,er war wie ein kleines Kind,konnte nicht laufen,und dann immer wieder "ich gehe nicht ins Krankenhaus", mir lirfrn die Tränen hab seine Sachen gepakt und mein Mann hat ihn zum Auto gebracht.Im KH wurde er separat behandelt durfte niemand ausser die doks rein,Blutwerte im Keller ,Herz schwach und ich schwanger neben ihm mir wurde immer wieder übel weil es so heiss war Juli.Er schafte es wieder und rappelte sich hoch,nur jetzt sollte die chemo sehr reduziert sein und nicht alle 4 sondern alle 3 Wochen.Das ging gut er erhollte sich einigermassen nur essen konnte immer noch nichtnach einer Woche ging er allein ins Krankenhaus etwas früher als der Termin war weil er Stechen in der Brust hatte,wartet im Wartezimmer weil noch niemand da war,...und dort geschah es er erlitt ein Herzinfarkt viel auf dem Boden und schrie um Hilfe GOTTSEIDANK kamm auch jemand und hat ihn sofort behandelt.In der Zeit sass ich zu Hause und wartet auf eine Nachricht von ihm......muß was tum schreibe gleich weiter....
nachdem ich Mittags immer noch kein Anruf kamm und ich ihn auf sein Handy stundenlang nicht erreichen konnte rief ich im KH an und dort sagte man mir er lege auf die Intensiv.Also ich Mann ind Kind eingepakt ab ins KH.Und da lag er voller schläuche und Kabel aber ohne Schmerzen und wach.Ich habe zwar nicht gefragt aber gehe davon aus das sie ihm Morphium verpasst hatten den er war so lustig,und machte Scherze von wegen er were jetzt auch ein Jank,herzhaft gelacht wie schon lange nicht mehr.....,und trotzdem er hatte noch mehr abgenommen war so gelb die haare etwas schütter kaum noch bart...und er sah so verloren aus in das große Bett.Ich dachte nur Claudia es wird nicht geweint auf gar keinen Fall,nach eine Stunde verabschiedete ich mich gab ihm ein Kuss auf die stirn und sagte ihm ich hab dich lieb Papa...,weil ich Angst hatte das ich ihn Morgen nicht mehr sehe.Auch davon erhollte er sich und wir machten mit chemo weiter.Dannach kamm nichts mehr ,tolle Blutwerte,wenig Übelkeit aber kein Erbrechen.Er bakamm auch sein Appetit wieder,immer noch kein Fleisch auch ok.ich finde es besser.Er bekamm keine Depriss wenig Haarausfall,sogut wie keine übelkeit und ich bin sehr froh das wir sofort damit angefangen haben....,ach so er ist übrigens 63 Jahre jung.Natürlich muß er immer wieder punktiert werden weil immer wieder wasser in der Lunge ist aber er trägt es mit Humor.
Das Ende vom Lied war das die Chemo den Tumor zwar nicht verkleinert hat aber gewachsen ist er auch nicht.Der Arzt sagte damals Strahlen Therapie hätte kein Sinn aber dannach wurde die doch verordnet weil er sich erhollt hat,und der Dok doch ein Sinn fand.Er hat jetzt knapp 25 Bestrahlungen hinter sich iinsgesammt sind 33 geplannt.Die einzige nebenwirkung die er nennen kann ist das ihm die Speiseröhre brennt und er nicht essen kann also nur Suppen auch gut hauptsache er isst.
Vor ein paar Tage haben sie wieder ct gemacht was ich nicht weiß ist ob am gesammten körper oder wieder nur Thorax...,denn der Arzt sagte hier und da wären noch tüpferchen was das auch immer heissen soll, mein Vater fragt auch nicht.
__________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln.....

Geändert von claudi777 (08.12.2006 um 10:35 Uhr)
Mit Zitat antworten