Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.12.2005, 10:05
Michaele Hendrichs Michaele Hendrichs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 243
Standard AW: Angiosarkom Leber - Arzt in München??

Hallo, ich glaube mit München da war ich angesprochen, denn wir waren vor genau 1 Jahr dort in der Maximilian-Klink in Grosshadern. Weiß aber leider nicht mehr wie der Arzt dort hieß. Dort sollte bei meiner Mutter ein neues Verfahren gemacht werden das nennt sich SIRT und dort sollte in den Tumor kleine Harzpartikel (kommen aus Australien) eingespritzt werden. Das ist ein ganz neues Verfahren mit sehr gutem Erfolg. Leider muss man das ganze meißtens selber bezahlen und das kostet über 10.000 Euro. WIr hatten das Glück das die Krankenkasse in unserem Fall alle Kosten übernehmen sollte. Doch nach langen Untersuchungen in München bekamen wir eine Absage mit der Begründung das es meiner Mama noch zu gut ginge und der Tumor schon seit 3 Jahren nicht gewachsen sei. Tja, das gibt es auch. Jedenfalls haben wir imme rnoch die Option offen, falls der Tumor mal zu wachsen beginnt. Ist irgendwie sehr beruhigend. Nichts desto Trotz gibt es aber auch noch andere sehr gute Spezialisten auf dem Gebiet Leberkrebs. Schau dich mal hier im Forum um, da fallen immer wieder Namen von sehr guten Ärzten. Ich weiß im Moment (aber auch nur vom Lesen hier im Forum) das viele von der Uni Heidelberg begeistert sind. Der Arzt heisst Dr. Büchler, oder aber in Frankfurt soll eine sehr gute Adresse sein an der Uniklinik dort gibt es den professor Vogl unter der Tel.- Nr. 069/63017277 oder unter hpp://www.Thomasvogl.de.
Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen. Ich wünsche deiner Freundin alles Gute und viel Glück.
Mit Zitat antworten