Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 04.03.2003, 13:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Koni...und dann ?

Liebe Chiara,

ich war nach der Koni insgesamt 2 Wochen krank geschrieben. Das ist, denke ich, auch ausreichend. Allerdings ist der Körper hinterher noch ca. 6 Wochen zu schonen. D.h.: Kein Sport, keine Tampons, kein GV, nicht schwer tragen etc.

Das mit der Toilette ist nicht weiter schlimm. Man bekommt eine ziemlich feste Tamponage und das geht dann schon. Die Tamponage haben Sie bei mir am Tag nach der OP entfernt und dann war es gar kein Thema mehr. Du musst dann eine Weile Binden tragen (wegen evtl. Nachblutungen), das nervt zwar, ist aber auch nicht wirklich belastend.

Deine 3. Frage ist die am schwierigsten zu beantwortende. Ich denke, es kommt auf den Befund an. Bei mir haben Sie festgestellt, dass eine weitere Konisation notwendig ist, weil das infizierte Gewebe sich noch weiter hinzieht. Allerdings gehöre ich damit zu ganzen 2% aller Operierten. Bei 98% aller Frauen ist es kein schlimmer Befund und mit einer OP getan. Wenn das ganze erkrankte Gewebe entfernt ist, sind die Chancen gut, dass nichts nachkommt. Aber 100%ige Sicherheit gibt es natürlich nicht. Deshalb: Hinterher alle 3 Monate zum FA zur Vorsorge, damit im Falle eines Falles schnell reagiert werden kann.

Ich hoffe, dass ich Dir ein bischen helfen konnte und drücke Dir für den 17.03. alle Daumen. Meine nächste OP ist am 25.03. - vielleicht denkst Du dann an mich?

Liebe Grüße,
Katja
Mit Zitat antworten