Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2181  
Alt 11.09.2015, 12:05
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.878
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

So, nun muss ich mich mal noch an die Beantwortung einzelner Beiträge machen:

allen voran: @ meine liebe schlaue T´Pau,
Deine Gedanken zu der Ausschleich-Problematik waren so was von logisch und schlau - du siehst mich mal wieder beeindruckt !!
Tja, da sieht man mal wieder: nicht umsonst studiert
aber mal ernst: klar ist das der falsche Weg, weil man ja immer wieder nach 24 Stunden quasi ganz ohne Versorgung ist.
Jetzt mache ich es so, dass ich einfach von der halben Tablette immer ein Stückerl abknapse mit dem Cutter - und was soll ich sagen: es funktioniert wunderbar. So wird es klappen. Mit ganz viel Zeit. Da bin ich sicher.

Tja ja, das hast Du nun davon, schwupps muss ich mich bedanken: (iiiieeehhh aber so bin ich - auch zu dir!!! )
ich hoffe, Ihr seid nun gut unterwegs und ich freue mich schon auf die berichte, wenn ihr wieder da seid. bestimmt spannend. Von herzen schicke ich euch meine guten wünsche, damit keinerlei Komplikationen, Ärgernisse oder sonstiges euren Weg kreuzt. Genießt die Zeit, Ihr zwei Süßen !!!

@ liebe Marga69
drei Stück Fellnase im Bett - davon kann ich ja nur träumen.
Silberling Luna weigert sich komplett auch nur im Haus zu schlafen. Sie ist im Laufe der Zeit im Gartenschuppen eingezogen und findet nun, das sei ihr Katzenparadies. na ja, so sind sie eben
cle-chen beginnt gerade, nach über einem halben Jahr, mein Bett zu teilen - das ist wunderbar für mich. und es wird ja in Kürze noch ein hoffentlich-Kuschelbärchen einziehen.
Wenn du magst, schick mir doch mal ein Bild von deinen dreien! habe meine private mail hinterlegt im Profil.
Ausserdem bist du wohl genauso alt wie ich,oder? 69 ist ein super Jahrgang!!

@liebe MaraM:
auch dir ein herzliches Willkommen.
Schön, dass du mich mit deinem ersten Beitrag beehrst!!
ich werde morgen mal beim Einkaufen sehen, ob ich das bekomme. Dertzeit esse ich viel Rote-Beete-Rohkost-Salat, der ist super lecker.
Aber vergoren, das klingt zwar ekelig, aber habe ich noch nicht probiert. Hoffe, es schmeckt nicht ähnlich wie dieser Brot-Trunk, den HASSE ich!!

ja,als Mama Krebs zu haben, ist eine ganz besondere Herausforderung, wie ich finde. und die Ängste, die man hat, sind eben auch ganz speziell und nur von ebenfalls Mamas wirklich nachzuempfinden. Und dann noch ein Pubertier, , das ist bestimmt sehr sehr schwierig. Einen 8 jährigen habe ich auch, aber der macht das alles recht gut. Kennt es ja nicht anders.
Neulich verteidigte er sich in der Schule tapfer und schlau, als ein Kind sagte; wie deine Mama hat krebs, dann stirbt sie ja bald. Er sagte: neee, das stimmt doch gar nicht, es gibt Therapien und zuerst geht es ihr schlechter, und danach wieder besser. und überhaupt kann keiner wissen, welche Medikamente erfunden werden. Sicher ist eines dabei, das sie wieder gesund machen kann. Die stirbt nicht bald, weil die hat ja uns !!!!!!!
isser nich total süß und toll ?????

@meine liebe Aureli,
wie geht es Dir denn momentan? Ich habe mich gefreut, wieder von Dir zu lesen. habe es nicht mehr geschafft, mich regelmäßig zu melden,meine Liebe.
aber gedacht habe ich oft an dich und die Mädels aus dem Kampfkükennest!!
Schön, dass deine geliebte Miez dich weiterhin begleitet.

@liebes Tündeli,
derzeit versuche ich es mich viel Fett, also Nüssen, Avocado, fetter Seefisch - damit habe ich meist gute Erfolge. Es dauert einfach seine Zeit, bis es wieder drauf ist. schon immer mein Problem. hatte ich schon als Kind

@liebes Freundinchen,
danke, auch Aroniasaft ist auf die Einkaufsliste gewandert.

Menno, schade, dass du mit dem kleinen Kalle jetzt nicht selbst gehen kannst. ich wünsche dir, dass es schnell wieder besser wird. zumindest kleine Runden werden sicher bald wieder gehen. Bis dahin hilft dir die kalte feuchte hundenase, die dich auf dem Sofa liebevoll anstubst, oder????
mein HB ist bei 7,9 derzeit. hoffe, es wird bald besser. ich schlafe jeden tag 12 Stunden ....
mit Knochenmetas kenne ich mich gar nicht aus. Bestimmt ist das auch gefährlich, wegen Brüchen, oder? ich werde mich mal ein wenig einlesen, bei Euch da drüben.

So, meine lieben.
ich wandere mal in die Küche, werde gleich "zwetschgenröster" einkochen. Wir haben so viele Pflaumen und dann kommen schon die Äpfel.
und gestern ist schon ein fetter Ast des Pfirsichbaumes abgebrochen, weil der soooo voll hängt. HILFE !!

Aber alles ganz langsam. alle Vormittage gehören bis auf weiteres ganz alleine mir. Vor 12 Uhr keine Arbeit, hört sich gut an, oder???
Vielleicht komme ich doch endlich dazu, meinen Blog vorzubereiten.
Wobei ich derzeit meine Zeit der Katzensuche widme

An alle ganz liebe Grüße
und an die Panda noch ein extra Busserl
(das ist für alle !!)
chen

Liebe Kerstin,


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Manchmal weiß man erst, dass man ein Katzenmensch ist, wenn die erste eingezogen ist
Der kleine Micky wird dir sehr bei der Krankheitsbewältigung helfen, da bin ich mit 100% sicher.

Es gibt so Untersuchungen, dass Wunden schneller heilen, wenn geschnurrt wird. Das betrifft Untersuchungen an den Katzen selbst und auch bei Menschen (ich weiß grad nicht mehr, wo ich es gelesen habe, der Link folgt noch, @ Gitti.)

Viel Freude beim Genießen. Und denk noch einmal ganz kurz darüber nach, ob Micky nicht Gesellschaft bekommen könnte, da Kitten eigentlich nicht alleine gehalten werden sollten. Ihr Sozialverhalten verkümmert dadurch.

Geändert von gitti2002 (12.09.2015 um 22:27 Uhr) Grund: zusammengeführt