Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 24.08.2005, 11:46
PantaRei PantaRei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 470
Standard AW: Mein Mann hat Hodenkrebs.....

Liebe Tina,

zunächst erstmal tut es mir leid, dass es Deinen Mann und auch Dich getroffen hat. Trotzdem muss man sich davon frei machen, dass Krebs immer gleich das Ende bedeutet!

Ich hatte auch gerade Hodenkrebs, ebenfalls ein Seminom. Weil ich selbst betroffen war, habe ich Bücher und Hefte hier, die über Hodenkrebs, Diagnose, Therapie, Stadien etc. berichten. Habe gleich mal nachgeschaut und kann daher meinen Vorredner nur zustimmen. Seminome sind wirklich fast immer gut heilbar!

Das immer wieder gern genommene Beispiel ist Lance Armstrong. Der hatte ein fortgeschritteneres Stadium im Vergleich zu Deinem Mann und gewinnt immerhin – Doping hin oder her – die Tour de France. Wenn man sich in Foren umschaut, dann bekommt man den Eindruck, dass das wirklich kein Einzelfall ist!

Ich hatte ein niedrigeres Stadium als Dein Mann und bin schon nach 6 Wochen wieder arbeiten gegangen. Ich denke, dass es bei Deinem Mann länger dauert und dass der Weg etwas schwerer wird, aber Ihr könnt sehr begründete Hoffnung haben, dass er vollständig geheilt sein wird! Wenn man sich mit Hodenkrebs beschäftigt, dann bekommt man sehr schnell mit, dass es von den verschiedenen Krebsarten diejenige mit den besten Heilungschancen ist! Ein Arzt sagte mir „das ist eine Episode“ und diese Vorstellung hat mir sehr gut geholfen!

Ich habe im KH angefangen, das Buch von Lance Armstrong zu lesen. Vielleicht hilft das Deinem Mann und/oder Dir. Ich denke, dass es sehr wichtig ist, nicht zu resignieren! Beim Hodenkrebs gibt es dazu aber auch wirklich keinen Grund! Fühlt Ihr Euch in Eurem Krankenhaus denn gut aufgehoben? Das ist nach meiner Erfahrung sehr wichtig!

Ich wünsche Euch beiden alles Gute und viel Kraft und richte Deinem Mann eine gute Besserung aus!

PantaRei
Mit Zitat antworten