Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 08.11.2016, 16:49
TePe TePe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2005
Beiträge: 62
Standard AW: Lungenkrebs Stadium 1A

Zitat:
Zitat von blonschek Beitrag anzeigen
Mein Hausarzt lehnt die noch verbliebenen Methoden (Tabletten, Hypnose, Akupunktur) ab, aber vlt. versuche ich es noch einmal damit. Vielleicht auch einfach dadurch, dass ich mir den Irrsinn, nach Lungenkrebs immer noch weiter zu rauchen, immer wieder versuche bewusst zu machen.
Entschuldige das ich mich hier rein hänge.

Mein Hausarzt war sehr von Champix begeistert. Ich habe es 4 Monate genommen, die körperlichen Entzugserscheinungen waren zu 99% weg, die Zigaretten haben auch irgendwie nicht mehr geschmeckt, es ist als ob man Pappe raucht weil die Nicotinzezeptoren im Kopf blockiert sind, das nimmt einem etwas die Angst vor einem Rückfall. So richtig gedauert hat es aber sicher 1 Jahr bis einem nichts mehr fehlte. Das Absetzen der Tabletten nach 4 Monaten war kein Problem.

Ich muss dazu sagen das ich das Rauchen insgeheim aber immer schon gehasst und Angst vor Folgekrankheiten hatte nur bin ich sehr Willensschwach. Mein Vater hat bis COPD4 geraucht, meine Mutter raucht immer noch.

Ich war starker Raucher 40-60 pro Tag. Was nicht so ganz simpel war das Trennen der Asoziationen die man mit dem Rauchen verbindet. Gott ich hab sogar im Bett oder der Badewanne geraucht oder als man mir die Weisheitszähne gezogen hat trotz Nikotinpflaster...Die einzigen Nebenwirkung der Tabletten war das man mir nachsagte sehr launisch gewesen zu sein und naja ich hab jetzt 20 Kilo mehr auf den Rippen. Ein Arbeitskollege der auch so dick geworden ist hat witzigerweise auch den gleichen Weg hinter sich wie ich, vielleicht selektieren diese Tabletten ja Menschen die ihr Gewicht dann nicht mehr in den Griff kriegen den dazu gehört ja auch ein starker Wille.

TP
Mit Zitat antworten