Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 03.12.2002, 15:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wir sind verzweifelt ! Soll die Mama es wissen ?

Hallo an Euch alle, die Ihr mir und somit auch dem Rest der Familie Zuspruch erteilt.

Mittlerweile ist die Sachlage soweit fortgeschritten, dass die Probe-Chemo nicht angeschlagen hat und meiner Schwiegermama nicht mehr zu helfen ist.
Sie muss daher entlassen werden (Kostengründe unseres Gesundheitswesens). Sie darf bzw. soll jedoch nicht nach Hause, da der Pflegeaufwand 24 -Stunden-Rundumbetreuung umfasst und wir als Kinder (berufstätig, selbst kleine Kinder im Haus usw.) diesen Aufwand organisatorisch, aber auch körperlich gar nicht bewältigen könnten (sagt die Ärtzin). Die ambulanten Pflegedienste, die es gibt, können wohl eine derartige Rundumbetreuung auch nicht gewährleisten.
Ihr seht, wir kennen uns noch nicht so gut aus in diesen Dingen, müssen sie jetzt aber ganz schnell lernen.
Darüber hinaus kommt die Sorge um den Papa, der auch nicht mehr so kann, wie er möchte.
Auch hier kümmern wir uns schon in vollem Maße.

NUN MEINE FRAGE:
Kennt jemand von Euch ein Hospiz oder entspechendes Haus in Köln-rechtsrheinisch oder Umgebung, wo die Mama gut aufgehoben wäre?
Als Adresse wurde uns ein Hospiz in Bensberg genannt, welches sehr gut sein soll.
Gibt es denn dazu noch Alternativen?

In die Uni-Klinik wollen wir sie nicht geben!

Diesen Weg können wir dem Papa nicht mehr täglich zumuten.

Auch haben wir uns tatsächlich entschieden, der Mama nicht das ganze Ausmaß zu sagen. Wir glauben, dass sie das erst recht nicht verkraften würde.
Aber sie ahnt es!

Es ist alles so hoffnungslos und jetzt muss ich mich auch noch mit diesem ganzen Bürokratismus rumschlagen....

Als erstes bekommst du zu hören: Keine Chancen mehr! - und als zweites kommt: Nun müssen wir aber bezüglich des Pflegeplatzes das Finanzielle regeln!

Zum Schreien, oder?!

Ich danke Euch allen für Euren Zuspruch und hoffe, dass es wenigstens Euch allen gut geht...

Eure Savannah
Mit Zitat antworten