Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 22.12.2012, 14:17
Vampirin Vampirin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2011
Ort: Mannheim
Beiträge: 138
Standard AW: Erstdiagnose mit Knochenmetastasen

Liebe Paula,
ehrlich gesagt mache ich mir über den Tod kaum Gedanken. Meine Diagnose BK bds. und Knochenmetas im gesamten Skelett bekam ich letztes Jahr im Juli. Der Oberarzt hat damals auch so Sprüche gemacht, wie ich solle mir gut überlegen was ich nun noch plane usw. Ich habe mich dadurch allerdings nicht beirren lassen und seitdem ich zu Hause war ging es mir täglich besser! Ich kann ganz normal sein, trotz der Metas. Sie sind nun einmal da.

Weißt du, ich kann nicht so ganz nachvollziehen, warum man sich trotz dieser schweren Diagnose so viele Sorgen wegen dem Tod usw. macht. Man hat diese Krankheit jetzt und man sollte eigentlich versuchen das beste daraus zu machen. Denn wenn man betrübt ist und den Kopf in den Sand steckt, wird es dann besser? Ich denke nicht, im Gegenteil, man lebt nur mit noch mehr Sorgen und das Leben was man hat wird dadurch eigentlich schlechter und verliert an Qualität. Ich bin deshalb dafür, immer nach vorne zu sehen. Wie viel Zeit jemand hat, das kann ein Arzt niemals vorhersagen und ich finde es fatal von einem Arzt, wenn er so etwas tut.
Mit Zitat antworten