Einzelnen Beitrag anzeigen
  #193  
Alt 12.11.2008, 16:21
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hi Himmelblau,

recht hast du daran getan, dir nach jeder Chemo einen Ausflug zu gönnen. Du hast sehr viel Glück, dass dein Körper dir mitgespielt hat. Konntest du die Reisen wunderbar genießen? Ich kann mir gut vorstellen, dass die Reha für dich nicht attraktiv war. Habe meine Bekannte damals in der Reha besucht und fand es nicht so schön (sie jedoch schon), die Gefühle sind halt verschieden. Ich hatte ehrlich gesagt kein Verlangen nach Reha, es ist halt doch ein Krankenaufenthalt. Was aber, liebe Schwester, meinst du mit "ich oute mich nicht", du meinst in den therapeutischen Gesprächsrunden, die stattfinden? Du möchtest nichts über dich/deine Krankheit erzählen?
Ja, ich nehme noch ein paar Vitaminchen. Zink, Magnesium, den B-Komplex (als Vegetarierin und mit der Autoimmunthyreoidits). Calcium nehme ich kaum, weil ich viele Milchprodukte esse. Nimmst du Extra-Vitaminchen?

Außerdem bin ich froh, dass deine (leichtfertige?) Asienreise gut gegangen ist, Schwester Himmelblau, hat es sich gelohnt, hast du den Zauber Asiens eingefangen? und bist du ganz beschwerdefrei geblieben? Ich jedoch bin froh, dass es gut ausging.
Ja, die WJ setzen sofort nach der OP ein. Ich bekam sofort Kopfschmerzen, die wochenlang anhielten, möglicherweise auch stressbedingt. Aber der Körper hat halt mächtig Stress, wenn auf einen Schlag der ganze Hormoncocktail durcheinandergerät.
Lange Zeit war es für mich außerordentlich schwierig, mich über einen längeren Zeitraum zu konzentrieren. Und das, wo ich doch schon vor der Krankheit begonnen habe, neues zu lernen. Besonders belastend fand ich, dass ich dachte, dies BLEIBT jetzt so - und meine Gedanken flatterten hin und her, so schwer zu sammeln. Es ist aber alles "ausgeheilt".
Ich bin freiberuflich und habe alles langsam angehen lassen - ging ehrlich gesagt auch gar nicht anders, Himmelblau. Ich habe auch jetzt noch das Gefühl, nicht mehr so belastbar zu sein, obwohl keine nennenswerten Beschwerden vorliegen, fühle mich ganz gesund. Trotzdem bekomme ich leicht einen Infekt oder - wie letzte Woche - einen Magen-Darm-Virus. Pfui war mir schlecht! Tagelang nur Zwieback und Kamillentee, oder deinen Lieblingstee, den Fenchel. Aber mir schmeckt er.

Jaaaa, liebe Himmelblau, du hast recht! Ich habe dann gelesen, dass es auch große Tumoren gibt, die gutartig sind! Vielleicht lag es an den anderen Anzeichen, dass die Ärztin mich schon einmal vorbereitete auf die eine Möglichkeit?
"Erst muss der Mensch sich die alten Augen aus dem Kopf weinen, bevor er die Welt mit neuen Augen lächelnd zu betrachten vermag" (Gustav Meyrink). Bei diesem Spruch habe ich an dich gedacht, Himmelblau, und gebe dir mal wieder vollkommen recht, dass Tränen zeigen Stärke bedeutet, jawohl. Du kannst jetzt die alte Familienregel außer Kraft setzen - und eine neue aufstellen...
Wie würde deine Familie reagieren, wenn du heute einmal "in ihrer Öffentlichkeit" weinst? Sie könnten wohl nicht gut damit umgehen... Deine Mutter hat einen grünen Daumen - Zitronenbäume halten hierzulande nicht so gut.

Vielen Dank, liebe Himmelblau, für die Teerezepte. Ob man den Zimttee auch mit Rotbusch machen kann? Brauner Rum ist nix für mich.
Ich trink meinen Tee am liebsten - wie du - ohne alles und das nicht nur wegen der Kalorien - es schmeckt einfach pur am besten. Das herbfrische im grünen Tee und das süße Aroma im Rotbusch...
Hach, Himmelblau, du hast deinen eigenen Kuchen noch nie gegessen? Wegen der Kalorien? Gönn dir ein Stück... Ich vermute, dass dein Glühweinkuchen ein RÜHRKUCHEN ist. Ein Rührkuchen ist einfach zusammengerührt aus Zucker, Eiern, Fett und Mehl. Mit speziellen Zutaten (Kakao, Nüsse, Zimt...) wird es dann z.B. ein Marmorkuchen oder ein Sandkuchen... Natürlich kennst du diese Gebäcke. Ist Sojamargarine besser zum backen? Ich denk mir immer, wenn ich schon back - dann auch mit Butter.
Der Rührkuchen war früher - ohne elektrischen Rührmix - Omas schwerster Kuchen, weil Frau beständig rühren muss, damit auch nix gerinnt.
Ich kenne (und liebe) Currykraut aber kein Weihnachtsbrot. Meinst du ein Gebildebrot oder ein Schnitzbrot? Ja, ich habe zur Adventszeit mein Brot auch schon weihnachtlich gewürzt, schmeckte nicht schlecht.
Und ja, Schwester Himmelblau, gerne würde ich einmal eine richtige Luxustorte backen. Aber meistens muss es halt doch schnell gehen - mit zuverlässigem Ergebnis Trotzdem - einmal werde ich es wagen, die große Herausforderung, der Mensch wächst mit seinen Anforderungen, vielleicht diese Weihnachtszeit?

Ich fühle mich geehrt, als erste Kundin im Teehaus Himmelblau begrüßt zu werden und erwarte dich in der Bäckerei Darlene Vielleicht gibt es eine Butterkremtorte?
prost, prost... was ist eine Latte? Trinkst du gerne warme Milch oder den Macchiato? wünsche dir schon mal ein freudiges Wochenende und bis bald

viele liebe Grüße von Darlene
Mit Zitat antworten