Thema: Cup-Syndrom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2876  
Alt 18.05.2009, 10:30
Benutzerbild von Rike422
Rike422 Rike422 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 68
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo an Alle,

Wochenende ist rum und von Erholung keine Spur. Gott sei Dank nur 3 Tage arbeiten - habe den Brückentag frei!!

Mein Schwiegervater ist seit Freitag wieder aus dem Krankenhaus raus und es geht ihm gar nicht gut: aufgrund des Antibiotikas, welches er für die Chemo bekommen hat, hat dieses auf die Achillissehne und Füße schlecht eingewirkt. Er kann kaum laufen und seine Füße sind ganz dick angeschwollen. Im Krankenhaus wurde ein CT gemacht, doch Gott sei Dank sind die Knochen nicht angegriffen. Am Mittwoch muss er wieder ins Krankenhaus und dann wird ein MRT von den Beinen gemacht. Er hat für das linke Bein/Fuß einen Gehgips bekommen und muss sich schonen! Jeden Tag darf ich ihm eine Spritze in den Bauch pieksen (wegen den Beinen). Er ist dementsprechend auch sehr leidlich, sogar aggressiv und missmutig! Es tut einem so schrecklich leid: da hat man nun schon diesen sch... Krebs und dann noch die ganze Behandlung und die Nebenwirkungen. Außerdem muss er leider immer 45 Minuten Fahrtweg ins Krankenhaus auf sich nehmen (wird ja zum Glück von der KK bezahlt!!) und jetzt haben wir auch noch Ärger wegen dem Schwerbehindertenausweis, da die Behörden nicht so schnell sind und einige Unterlagen verbaselt haben!
Aber es gibt auch etwas POSITIVES: der behandelnde Arzt hat entschieden, dass nicht operiert werden muss!!!! Die Lymphknoten sind so gut zurück gegangen (es wurde aber nur ein CT gemacht), dass man mit der Bestrahlung Anfang Juni beginnen kann. Na, da haben wir uns alle gefreut!!! Heute geht's zum Zahnarzt, damit alles für die Bestrahlung vorbereitet werden kann. Es wird ihm sogar eine Zahnschiene angefertigt (haben ein ausführliches Merkblatt vom Strahlenarzt bekommen). Uwe, hast Du auch so eine Schiene? Und dann soll mit dem neuesten Gerät IMRT bestrahlt werden (diese gibt es nicht in jeder Klinik). Ob es gut ist, kann ich noch nicht sagen. Achja: und leider bekommt er doch noch zusätzlich eine leichte Chemo (muss noch einmal fragen, welches Medikament). Uwe, was bekommst Du noch einmal (hab es schon wieder vergessen). Der Strahlenarzt hat auch gesagt, dass wenn Schwierigkeiten beim Essen entstehen könnten, er über den PORT ernährt wird - also keine Magensonde. Hurra!!!
Viele Neuigkeiten und es werden immer mehr!!

Hallo Uwe, wie geht's Dir im Krankenhaus? Alles Gute und TOI, TOI, TOI!!

Hallo Manu, wie geht es Dir und Deiner Mam!! Denk wirklich mal an Dich!!! Ansonsten klappst Du auch noch zusammen! Halte durch und gönne Dir etwas Ruhe!

Hallo Anita, das hört sich ja super an!!!! Toll, dass nichts weiter gefunden wurde!! Freue mich mit Dir!!

Ansonsten wünsche ich allen anderen eine schöne Woche!!!
__________________
Viele Grüße an Alle
Eure Rike

**************
Schwiegervater seit Februar 2009 Plattenepithel CUP rechts cervical (PT am ehesten Hypopharynx / Zungenrand nach PET)
Lungentumor und Hirnmetastasen 2010, aber immer noch kämpfend!
Am 02.07.2010 eingeschlafen
Er ist immer bei uns und in unseren Herzen!!!!
Mit Zitat antworten