Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.08.2012, 20:40
Monair Monair ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2012
Ort: 51469
Beiträge: 6
Frage Große Angst, ebenfalls zu erkranken (Vererbung?)

Ein freundliches Hallo an alle!
Dies ist mein erster Beitrag, da ich hier noch recht neu bin.
Haben vor drei Wochen bestätigt bekommen, dass mein Papa (68) ein niedrigm. Follekulaeres NHL Stadium III B hat. Ist rein zufällig aufgefallen bei der PSA-Wertkontrolle der ziemlich großen Prostata meines Vaters. Da ist wohl aber alles ok und auch sonst hatte er seit einem starken grippalen Infekt im Mai lediglich nachts auf einmal abnormalen Nachtschweiß.
Er bekommt nun vier Monate abwechselnd Antikörpertherapie und Chemo. Danach sind für zwei Jahre alle zwei Wochen Antikörper geplant. Der Onkologe ist wohl mehr als zuversichtlich.
Nun zu meiner Panik, die ich vor mir herschiebe: Mein Opa, der Vater meines Vaters, ist vor 33 Jahren im Alter von nur 59 Jahren an einem Lymphom gestorben. Wurde zu spät erkannt und behandelt. Er hatte es am Hals. Mein Papa hatte es in der einen Leiste.
Ich bin nun der nächste und einzige Nachkomme.... Wird es mich auch erwischen????
Habe leider erst für Mitte/Ende August einen Termin bei meinem Hausarzt bekommen, der auch Internist ist. Wollte außerdem noch einen Brust-US beim Frauenarzt machen lassen.
Ich Steiger mich da total rein und mache mich fertig.
Ihr könnt euch ja mal gern dazu Äußern.
Sorry für die Fehler, denn ich tippe auf dem IPad rum..
LG
Monair
Mit Zitat antworten