Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 10.10.2015, 19:57
Reigenlilie Reigenlilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 136
Standard AW: Speiseröhrenkrebs bei meinem Mann

Hallo liebe Aggi!

Ich freue mich riesig, dass es Deinem Mann so gut geht under schon essen kann und ihm alles bekommt. Kann gut verstehen, dass Du vor der Rückfahrt Bedenken hast. Aber das ist doch super, dass Ihr wieder nach Hause konnt.
Und dass Du Angst hast, weil Du schon erlebt hast, dass Dein Bruder an Krebs verstorben ist, alles ganz normal. Nur weiter so.

Liebe Tinele!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich bei schweren Erkrankungen oft der Spreu vom Weizen trennt. Viele denken über die Angehörigen gar nicht nach und über die seelische Belastung. Recht so, dass Du diese Freundin nicht mehr Freundin siehst.

Liebe Bea!
Danke für Deine lieben Worte.

Hallo Ihr Lieben!
Bei uns lief es in den letzten Tagen leider nicht so positiv. Am Mittwoch kamen wir ins Krankenhaus undbemerkten gleich, dass etwas nicht stimmt. Mein Mann sah leichenblass aus und sagte, es wäre beinahe aus mit ihm gewesen. Vorkammerflimmern und Lungenprobleme. Wir konnte kaum 5 Minuten bei ihm sein. Die Ärztin erklärte uns, dass die Lunge nicht richtig arbeiten würde. Er sei erschöpft und das Herz käme da nicht mit. Sie waren am überlegen, ob sie ihn in ein künstliches Koma versetzen, damit der Körper sich erholen kann. Als später anriefen, war aber noch nichts passiert. Am Freitag vormittag sagte man uns, dass sich der Zustand normalisiert hätte, sodass sie ihn in eine anderes Krankenhaus verlegen würde, wo die Lunge bearbeitet werden könne. Er ist dann abends noch operiert worden. Die Lunge hatte sich um 180° verdreht und ein Teil war wegen Unterdurchblutung abgestorben. Das Teil wurde entfernt und der Lungenflügel wieder aufgerichtet und wird jetzt belüftet. Der Arzt erklärte uns, dass das Vorkammerflimmern dadurch entstanden sei, weil das Herz gegen diesen Zustand angekämpft hat.
Das Herz ist wieder normal und meinen Mann geht es soweit wieder gut. Er konnte mit uns sprechen und möchte am liebsten dort bleiben. Mal gucken, ob das geht.

Liebe Grüße

Reigenlilie

Geändert von Reigenlilie (10.10.2015 um 19:59 Uhr) Grund: Etwas vergessen.
Mit Zitat antworten