Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14.07.2005, 20:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Auch meine Ma hats getroffen.

Hallo Zusammen

Bin seit dem 14. Juni 2005 stille Mitleserin. An dem Tag haben wir nämlich erfahren, das meine Ma- wie viele von Euch oder Euren Lieben- BSDK hat. Eigentlich war die Entdeckung purer Zufall. Sie hatte wahnsinnige Bauchschmerzen, weshalb sie ins KH eingeliefert wurde. Nach mehreren untersuchen wurde festgestellt, das sich Fritz (so nennt ihn meine Ma) am Körper und Schwanz eingenistet hat und die Ader (vene?) zur Milz abdrückt. Darum die Schmerzen.

Sie haben sie am 21.6. geöffnet und befunden, das eine OP zwar nicht einfach ist, aber man das ganze versucht. Der Onkologe sagte uns das unser Doktor in einer heroischen OP 96% von Fritz entfernen konnte. 2/3 BSD und die Milz sowie 7 Lymphdrüsen wurden mitentfernt. Der Tumor muss riesig gewesen sein, wie gross genau weiss ich nicht. Wollten wir auch nicht wissen. Wir wissen, das ihr inkl. BSD, Milz usw. 1 kg entnommen wurde.
Bei den Lymphdrüsen waren 2 befallen. Die mehrere kleinere Venen sind infiltriert, sowie die Vene Richtung Magen und Darm. Aus diesem Grund konnten auch "nur" ca. 96% entfernt werden. In der Leber wurden bis jetzt noch keine Metastasen entdeckt. In der Luge vermutet man etwas, das aber noch ganz am Anfang steht. Man war sich bis jetzt noch nicht ganz sicher. Ende Juli beginnt die Chemo mit Gemzar.

Seit Freitag sind meine Eltern jetzt im Urlaub und geniessen jeden Tag. Meine Ma hat zwar wahnsinnige Rückenschmerzen, aber das scheint nach so einer OP ja normal zu sein. Hoffe es sind keine Metastasen....

Sie hat eine wahnsinnige Kraft und einen riesigen Lebenswillen, ich hoffe die Chemo schlägt an!! Auch sie ist in einem Alter in dem man eigentlich denkt man hat seine Ma noch mindestens 20 Jahre. -Sie wird dieses Jahr 50.

Ich wünsche Euch allen und auch mir selber, viel Kraft!!

Liebe Grüsse Janine
Mit Zitat antworten