Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 15.07.2004, 13:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wenn ein Vater nicht mehr will...?

Hallo Margit B.
Danke für Deine offenen Worte. Und ich bin Dir auch nicht böse darüber, im Gegenteil. Ich bin sehr froh, dass Du Dich gemeldet hast, weil so sehe ich auch mal die Sicht eines Betroffenen.
Ich denke auch, dass eine psychologische Betreuung sicherlich nicht falsch wäre. Allerdings sträubt er sich gegen so etwas. Er war vor vielen Jahren wegen seinem Alkoholproblem mal bei einem Psychologen und seine Erfahrung war sehr schlecht. Er hat sich geschworen, nie wieder ein Psychologe. Da kann er sehr stur sein ;-)
Er hat mir mal gesagt, dass er nicht dahinsiechen möchte, sondern am liebsten einfach umfallen und tot sein will. Das kann ich verstehen, geht mir auch so. Und nun ist quasi der andere Fall eingetreten. Da kann ich auch verstehen, dass er dann in ein tiefes Loch fällt. Leider Gottes spricht er mit niemandem darüber und es ist sehr schwer an ihn ranzukommen.
Das mit dem Speichel ist wirklich ein Mist, es gäbe aber die Möglichkeit von künstlichem Speichel..wenigstens ein Versuch wäre es wert. Aber er will nichts davon wissen.
Naja, ich hab mit ihm abgemacht, dass wir Ende August zusammen an einen Corvette-Treff gehen und er darf wählen, mit welcher seiner geliebten Corvettes (er hat 2) er chauffiert werden möchte. Ich fahre ihn hin. Hoffe, dass ich ihm so eine Freude machen kann, zumindest hat er sofort ja gesagt. ;-)

Grüsse
Juhu
Mit Zitat antworten