Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 12.01.2007, 18:54
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Hallo Ihr Lieben da draussen die Ihr alle mit Eurem Leben fertig werden müßt.

Lange habe ich mich nicht mehr gemeldet, aber heute möchte ich mal wieder über Peter`s Befinden berichten.

Am 07. Dezember hatte er seine letzte Chemo. Seit einer Woche ist er nur noch müde. Seit ca. 4 Wochen kann er fast nichts mehr essen. Aber Gott sei Dank nachdem er sich ja kaum bewegt, hat er nur 7 kg. abgenommen.

Ich habe das komische Gefühl, dass seine Haut immer durchscheinender wird. Wie bei einem alten Menschen (Er ist doch erst 60).

Heute hat er die Wäsche aus der Waschmaschine aufgehängt und hat mir erzählt - nachdem ich von der Arbeit zu Hause war - dass er anschließend einen richtigen Schweißausbruch hatte und froh war, dass er sich wieder auf seinen Sessel setzen konnte.

Auch wenn er sich nicht bewegt kommen diese Schweißausbrüche, andererseits friert es ihn heftig - immer in Schüben.

Die Ärzte - so sagte er mir - hätten die Chemo abgesetzt, weil sein Körper so viele eigene Abwehrkräft hätte, dass die Chemo diese nur kaputt machen würde. Ihr wisst ja, dass ich bis heute noch mit keinem Arzt im Krankenhaus gesprochen habe und das auch nicht tun werde. Ich glaube das was Peter mir sagt.

Er hat heute so geweint, weil er zu nichts mehr fähig ist und nur noch schlafen möchte. Er meinte, "vielleicht soll ich ins Krankenhaus gehen" Darauf sagte ich ihm "wenn Du das möchtest". Das hat ihm weh getan, weil er der Meinung ist wenn er ins Krankenhaus geht, dann nicht mehr lebend rauskommt.

Ich sagte ihm, dass auch er mal schwach sein darf. Er der seit 2 Jahren mittlerweile fast 70 Chemos und 30 Bestrahlungen überstanden hat. Aber er will nicht schwach sein.

Wir gehen auf alle Fälle morgen ins Schwimmbad ins Warmbecken mit Massagedüsen und wenn er die Hälfte davon verschläft, dann macht es auch nichts.

Andererseits hat er heute wieder einen Auftrag für einen 12 Stunden Bewachungstag am Sonntag angenommen und freut sich darauf.

Er tut mir so leid. Zuzusehen und nichts machen zu können. Ich habe schon mal gesagt, dass ich ihm dieses Drecksvieh am liebsten mit eigenen Händen herausreißen möchte.

Alles liebe und ich möchte auch einen Gruß an Micha schicken der sovielen hier mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat.

Allen anderen wünsche ich von ganzem Herzen viel Kraft und viele Engel zur Unterstützung.

Liebe Grüße

Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten