Einzelnen Beitrag anzeigen
  #377  
Alt 30.07.2008, 20:57
HolgerS HolgerS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Zitat:
Zitat von angie II Beitrag anzeigen
Aber ihr wart immer für sie da und ihr müsst einfach eine tolle Familie sein.
Es sind doch dann oft eher die Töchter, die sich kümmern und sich damit auseinander setzen.
Ich wünschte mir, bei uns würden sich auch die 2 Söhne kümmern, aber leider ist da verdrängen angesagt (geht um meine Schwiegermutter). Da sind beide gleich.
Hallo Angie,

ganz so war es bei uns nicht. Niels und ich haben noch eine ältere Schwester. Ganz ehrlich: sie hat hier nie geschrieben. Ich weiß noch nicht einmal, ob sie hier gelesen hat. Aber sie wohnt zwei Häuser neben unserem Elternhaus und war ständig für unsere Mutter und jetzt für unseren Vater da. Oft hatte ich sogar Angst, dass sie vergisst, dass sie auch eine eigene Familie hat. Im Krankenhaus haben wir uns abgewechselt. Sie hat es sich nicht nehmen lassen, abends die letzte bei Mama zu sein. Ich würde sogar sagen, auch bei uns war es so. Das weibliche Geschlecht war das stärkere Geschlecht. Aber jeder hat auf seine Art geholfen. Es war oft zu spüren, dass wir alle für Mama da sind.
Aber ganz große Hilfe waren auch unsere Ehepartner. Sie haben uns unterstützt und über 2 1/4 Jahre nicht einmal gemeckert, dass sie zu kurz kommen. Ich weiß nicht, ob ich meiner Frau auch in einer solchen Situation so eine Stütze sein kann. Auch heute weinen wir noch gemeinsam. Wir haben beide Tränen in den Augen, wenn wir am Grab stehen (was leider viel zu selten ist). Ich drücke Dir für Deine Schwiegermutter alles Gute. Hilf den Söhnen, gib Ihnen Anreize für eine Unterstützung. Bei mir war es manchmal auch Hilflosigkeit. Unsere Schwester hatte Ideen, bei denen ich nachher mir gesagt habe: da hättest Du auch drauf kommen können. Ich bin aber nicht drauf gekommen, obwohl ich mich sehr oft gefragt habe, was ich machen kann.
Mit Zitat antworten