Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 10.03.2006, 13:28
manu_k manu_k ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Siegen
Beiträge: 326
Standard AW: Adenocystisches Karzinom im Weichgaumen und der Kampf degegen

Hallo Leute, Hallo Jürgen

moment,moment, soweit ich weiss kann man sich den Ort der AHB so ohne weiteres nicht selbst aussuchen, es sei denn man ist privat versichert. Meist müssen gestzlich versicherte den Empfehlungen der Sozailarbeiter,die auch ne Menge Erfahrung haben vertrauen. Was nicht schlecht ist. Denn woher will man denn wissen welche Klinik gut ist und einem am besten helfen kann?
Gerade im HNO und MKG Bereich gibt es nicht sehr viel Kliniken, die sich darauf spezialisiert haben. Bad Lippspringe zählt sich aber dazu.
In der Regel sucht die Sozialarbeiterin in der zuletzt behandelnden Klinik den passenden Ort für die Rehabilitation aus. Für alle wirklich alle Fragen was AHB, Pflege, Versorgung zu Hause etc. angeht sind die Sozialarbeiter im Krankenhaus zuständig. Wir haben bin jetzt nur mit sehr netten und hilfsbereiten Leuten zu tun gehabt.
Für meinen Freund ist es die zweite Kur, erst Bad Ems, jetzt Bad Lippspringe.
Wir beide sind jetzt den dritten Tag hier in der onkologischen Cecillenklinik und sind bis jetzt positiv überrascht. Wir zählen hier aber zu den Exoten, Drchschnittsalter liegt bei 61, ich mit meinen 24 Jahren wurde schon einige Male zum Personal gezählt.
Wir haben ein schönes Doppelzimmer bekommen und die Klinik ist Zentrumnah und alles sehr angenehm.
Als erstes steht die genaue Diagnostik im Vordergrund, nach der wird dann ein individueller Therapieplan ausgearbeitet. Schmerztherapie, Logopädie, themenorientierte Vorträge, psychoonkologische Betreung, Ernährungsberatung (auch speziell zu Sondenernährung) Krankengymnastik, intensive medizinische Betreuung sind nur ein Teil er angebotenen Leistungen, die einem hier im Haus verordnet werden.
Ich empfehle jedem Krebserkrankten eine Anschlussheilbehandlung weil ich besonders an meinem Freund sehe wie gut sie ihm tut.
Bereits am 2.Tag haben sie seine langandauernden Magenproblme in den Griff bekommen und jetzt kann es nur noch aufwärts gehen, wir haben auch hohe Erwartungen und Hoffnungen, denn so kann es echt nicht weitergehen, da sist kein Leben.
Ich bleibe noch 2 Wochen hier, mein Freund vermutlich insgesamt vier.

Keine Panik vor der Sonde, die erste Woche kann schmerzhaft sein, klar, es ist eine Wunde und der Körper muss sich erst dran gewöhnen aber dann ist sie ein Teil von dir und du lernst schnell damit umzugehen.
Für meinen Freund ist sie ein Segen aber auch ein Muss, weil er absolut nichts essen kann :-(


Liebe Grüße aus der AHB, udn alles Gute, Manu!
Mit Zitat antworten